Niederlage gegen den FSV Langwedel-Völkersen

1. Herren 23.05.2023

Vorgestern sind wir - nach dem jüngsten Erfolg gegen den Tabellenführer aus Etelsen - mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim FSV Langwedel-Völkersen angetreten. Doch bereits beim Aufwärmen konnte man spüren, dass die körperliche und mentale Fitness nach nur zwei Tagen Pause nicht optimal war. Wir taten uns von Beginn an schwer, in die Zweikämpfe zu kommen, die Lücken zu schließen und den Gegner unter Druck zu setzen. Trotzdem verzeichneten wir die erste Chance: Frode Tomhave scheiterte per Kopfball am stark parierenden Torhüter (8. Minute). Doch nur wenige Minuten später erzielte die Heimmannschaft nach einer Spielverlagerung aus dem Halbfeld die Führung (12. Minute). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit fielen allerdings zwei weitere Tore. Zunächst baute die Heimmannschaft die Führung aus (40. Minute). Mit der nächsten Aktion erzielte Julius Böhning nach Vorlage von André Oestmann den Anschlusstreffer (43. Minute). Nachdem wir uns in der Halbzeit erneut eingeschworen haben, kamen wir mit spürbar größerer Bereitschaft zurück auf den Platz. Während sich die Heimmannschaft auch im Laufe der zweiten 45 Minuten überwiegend mit langen Bällen zu befreien wusste und kaum noch zu Chancen kam, erspielten wir uns unzählige Möglichkeiten, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Doch leider ließen wir diese Chancen allesamt ungenutzt und mussten uns letzendlich - trotz spielbestimmender zweiter Halbzeit und starker Moral - geschlagen geben.

Diesen Sonntag empfangen wir den TSV Achim, Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere Zweite spielt im Vorfeld gegen den TSV Achim II, Anstoß ist um 13 Uhr. Danke im Voraus für euren Support!

FSV Langwedel-Völkersen

Mittwoch, 19. April 2023 · 19:00 Uhr