Niederlage gegen den TSV Achim

1. Herren 23.05.2023

„Englische Woche“ zerrte an den Kräften

Am vergangenen Sonntag stand für uns das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nachdem wir uns im letzten Spiel (wir berichteten) geschlagen geben mussten, wollten wir vor heimischem Publikum gegen den TSV Achim zurück in die Erfolgsspur finden. Doch auch in diesem Spiel sah man uns die Strapazen der letzten Tage relativ schnell an. Die spielstarken Gäste wussten dies zu nutzen und ließen uns über weite Strecken der Partie hinterher laufen. In der 14. Minute verteidigten wir einen Angriff nicht clever/konsequent genug, sodass die Gäste durch Theo Specker in Führung gingen. Nur 13 Minuten war Theo Strecker erneut zur Stelle und baute die Führung für die Gäste aus. Kurz vor der Pause und quasi aus dem Nichts hatte André Schreiber den Anschlusstreffer auf dem Kopf, der gegnerische Torwart stand aber goldrichtig. Also ging es mit einer Zwei-Tore-Hypothek in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff spielten wir offensiver und erzielten den einen oder anderen hohen Ballgewinn. Jedoch konnten wir daraus gegen einen gut sortierten und in der zweiten Halbzeit weiter cleveren Gegner kein Kapital schlagen. An der Niederlage änderte auch der Anschlusstreffer in der 81. Minute durch André Oestmann nach Vorlage von André Schreiber nichts.

Zu unserem nächsten Spiel (Mittwoch, 03.05.23, 19 Uhr) empfangen wir den TSV Bassen II. Wir freuen uns über die kurze Auszeit und wünschen euch schon mal einen schönen Tanz in den Mai!

TSV Achim

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr

Kreisliga Verden · 21. Spieltag

Schiedsrichter: Frederik Wülbers-Mindermann Assistenten: Torben Plath, Yessin Labiodh