Wichtiger Heimsieg gegen den TSV Bassen II

1. Herren 04.05.2023

MOTM: Tom Benton Voßhardt

Gestern war der TSV Bassen II zu Gast. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt wieder drei Punkte einfahren. Trotz einiger personeller Ausfälle und Dank der Unterstützung aus der Zweiten konnten wir eine konkurrenzfähige Truppe stellen. Wir dominierten die Anfangsphase und kamen in der 18. Minute zu der ersten nennenswerten Chance: Der von Florian Bönsch freigespielte André Oestmann verzog allerdings aus ca. 15 Metern. In der 37. Minute konnten die angereisten Fans und wir dann zum ersten Mal jubeln. Nach Vorlage von André Oestmann traf Tom Benton Voßhardt mit dem Rücken zum Tor per Lupfer - ein sehenswerter Treffer! Kurz vor der Halbzeit (40. Minute) verfehlte Philipp Rosebrock nach Eckball von Hans-Henning Willenbrock nur knapp. Mit dem Pausenpfiff konnten wir die Führung aber doch noch ausbauen. Maveric Oestmann traf nach erneut überragendem Eckball von Hans-Henning Willenbrock per Kopf. Nach Wiederanpiff entwickelte sich eine hektische Begegnung mit vielen Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten. Diese Hektik sollte ab ca. 10 Minuten vor Abpfiff ihren Höhepunkt finden. In der 82. Minute erzielte Tom Benton Voßhardt nach kluger Vorlage von Florian Bönsch seinen zweiten Treffer (3:0). Anschließend waren wir fatalerweise gedanklich bereits in der Kabine, sodass die Gäste in der 85. und 90. Minute auf 3:2 verkürzen konnten. Und nur wenige Zeigerumdrehungen später zeigte André Oestmann Nerven und verfehlte vom Punkt - zum Glück ohne Folgen, denn der Schiedsrichter setzte diesem Drama kurz danach mit dem Schlusspfiff ein Ende.

Vielen Dank nochmal an Hans-Henning Willenbrock, Philipp Rosebrock und Patrick Lehnert, die ausgeholfen und allesamt einen großen Anteil an diesem wichtigen Sieg haben!

Diesen Sonntag empfangen wir den TB Uphusen II, Anstoß ist um 15 Uhr. Danke im Voraus für eure Unterstützung!

TSV Brunsbrock

TSV Bassen 2