Sieg im Halbfinale nach Elfmeterschießen

U 17 18.05.2023

Das war nichts für schwache Nerven- 6:5 Sieg gegen JSG Dauelsen/Walle

Im Punktspiel vor 14 Tagen hatte die U 16 noch mit 1:2 das Nachsehen.
Am Tag vor Himmelfahrt war es aber anders, hochverdient haben wir nach Verlängerung gewonnen.
Das Team wurde bestens von Trainer Serdal Tümkaya eingestellt und begann auch hochkonzentriert.
Beide Mannschaften erspielten sich bis zur 30. Minute einige Torchancen, die Torhüter machten aber einen guten Job. In der 15. Minute musste Jorge Matthies verletzt das Feld verlassen, Elias Denker nahm seinen Part ein.
In der 31. Minute war es dann aber doch soweit, die JSG Dauelsen/Walle verwandelten einen Freistoß aus 20 Metren unhaltbar zum 1: 0. Ab sofort spielte die U 16 offensiver machte Druck, bis zur Halbzeit kam aber nichts zählbares heraus.
Mit Beginn der 2. Halbzeit machten wir noch weiter auf spielten mit drei Stürmern, wurden aber nicht belohnt, kassierten sogar in der 68. Minute nach einer Unachtsamkeit in der ansonsten sicheren Abwehr das 2: 0.
Danach half nur noch die "Brechstange", die JSG Dauelsen/Walle fühlte sich schon zu sicher, wir kamen aber mit enormen Kampfeswillen zurück, Jan Grewe erzielten in die 68. Minute den 2:1 Anschlusstreffer, Peer Heimsoth erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters den 2:2 Ausgleichtreffer.
Da es im Jugendbereich keine Spielverlängerung gibt, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.
Es fing nicht gut an für uns, Lennard Schmidt setzte den ersten Elfmeter knapp neben das Tor, Dauelsen/Walle legte vor. Leon Krein glich sicher zum 1:1 aus. Auch die Jungs aus Dauelsen/Walle zeigten Nerven, Dominik Hörä konnte den zweiten Elfer parrieren.Moris Lochmann, Aron Skrzipczyk, Jakez Gyebi konnten alle sicher verwandeln, auch die Gegner.
Nun waren die Einzelschützen gefragt, Jan Grewe zeigte Nervenstärke und verwandelte. Den folgenden Elfmeter der Gastgeber konnte Dominik Höra abwehren, die Sensation war perfekt, die U 16 hat ein schon verloren geglaubtes Spiel gedreht und steht jetzt am 23.06.2023 wieder in Dauelsen im Finale des Kreispokals.
Das Siegerfoto zeigte ein Team (mit seinem Maskotchen Elia) voller Freude.
Die zahlreich mitgereistens Fand waren schier aus dem Häuschen wegen der tollen Leistung unserer Jungs, macht weiter so dann schaffen wir auch noch die Meisterschaft in der Kreisliga.

JSG Dauelsen/Walle

TSV Brunsbrock 2