Endlich wieder ein Sieg!

Damen 21.05.2023

Heute empfingen wir den SV Holtebüttel zum vorletzten Spiel der Saison.

Von Beginn an setzten wir unseren Gegner unter Druck. Lediglich durch unsere Fehlpässe bekamen die Gegnerinnen die Möglichkeit zu kontern. Nach einer Torchance des SV Holtebüttel in der 3. Minute ließ unsere Abwehr nichts mehr anbrennen und keine Spielerin mehr durchkommen. In der 15. Minute schoss Lea einen Freistoß von der rechten Seite vor das gegnerische Tor. Dort stand Saskia zur richtigen Zeit, um den Ball zum 1:0 im Tor zu versenken. Kurz darauf rettete Nele den Ball vor unserem Tor, um einen Anschlusstreffer der Gegnerinnen zu verhindern. In der 31. Minute spielte Fenja zu Kimi in die Mitte, woraufhin Fenja den Ball durch die Schnittstelle wiederbekam. Sie dribbelte in den 16er, traf jedoch leider nur das Aluminium. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde der Ball erneut durch die gegnerische Abwehr zu Leonie gepasst. Leonie nahm den Ball an, lief Richtung Tor und zog ab. Der Ball prallte von den Händen der Torhüterin ab, sodass Jule ihre Chance gekommen sah und den Ball zum 2:0 im Netz platzierte.
In der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu kaum einer weiteren nennenswerten Torchance. Die Spielerinnen des SV Holtebüttel erhöhten den Druck und spielten lange Bälle nach vorne. Diese konnten jedoch entweder von unserer Torhüterin Beeke oder von der Abwehr geklärt werden. Kurz vor dem Schlusspfiff kam es doch noch einmal zu einer gefährlichen Situation, als die Holtebüttlerinnen den Ball knapp am Tor vorbeisetzten. Wir trennten uns also mit einem 2:0-Sieg vom SV Holtebüttel.

SV Holtebüttel

Sonntag, 21. Mai 2023 · 11:00 Uhr