Punkteteilung im letzten Heimspiel

2. Herren 24.05.2023

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag hatten wir den Verdener Türksport zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast.

Die Formkurve von beiden war doch Recht schwankend, so konnten sowohl wir, als auch die Verdener nur einen Sieg aus den letzten drei Spielen holen.

Das Spiel war kaum angepfiffen, da lag der Ball auch schon im Netz. Nach einer Unaufmerksamkeit in unseren Reihen war es am Ende Hakar Ido, der den Gästen die frühe Führung besorgte (2. Minute). Von da an spielten eigentlich nur noch wir. Jedoch kamen die Bälle entweder nicht aufs Tor, oder auf den Gästekeeper.

Nennenswertes passierte dann erst wieder in Halbzeit 2. In der 51. Spielminute spielte Leo einen Ball quer, Paddi brauchte nur noch vollenden. Leider landete der Ball überm Tor. So reihten sich Chancen an Chancen, aber ohne etwas auf den Spielberichtsbogen zu bringen. Minute 84 hätte dann den Ausgleich bringen sollen. Der Verdener Verteidiger klärt Den Ball auf der Linie mit der Hand. Elfmeter. Die perfekte Gelegenheit! Leider versagten jedoch die Nerven… Stötzel schob den Ball links am Tor vorbei. Die Enttäuschung währte aber nicht lange. Drei Minuten später fällt eine Flanke von Eitzi über die rechte Seite im Strafraum runter und Leo versenkt. Endlich der lang ersehnte Ausgleich (87. Minute). Danach haben wir noch einmal alles in die Waagschale geworfen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit klärten die Gäste erneut auf der Linie, in der dritten flog ein Kopfball nur knapp übers Tor. Und in der vierten setzte Bomber einen Ball, der ihm quer geliefert wurde über das Tor.

Das Spiel kann man getrost als Krampf bezeichnen. Die gute Moral der Jungs hat wenigstens den einen Punkt an der Kohlenförde gehalten.

Kommendes WE spielen wir bereits am Samstag. Und zwar um 16.00 Uhr in Langwedel!

TSV Brunsbrock 2

Verdener Türksport