Auswärtssieg gegen den SV Hönisch

1. Herren 30.05.2023

Vizemeisterschaft in eigener Hand

Am Pfingstsonntag waren wir zu Gast beim SV Hönisch. Da wir uns im Hinspiel nicht mit Ruhm bekleckert und zurecht deutlich verloren haben, wollten wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Auch, um die Vizemeisterschaft weiter in eigener Hand zu haben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der Gastgeber in der 17. Minute per Elfmeter in Führung. Zuvor soll unser Torwart, Ole Brüns, den Stürmer von den Beinen geholt haben - eine aus unserer Sicht sehr fragwürdige Szene. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter mutig nach vorne und erzielten in der 22. Minute den verdienten Ausgleich. Einen Angriff über mehrere Stationen verwertete André Oestmann nach Vorlage von Noah Kruse. Noch vor der Pause (33. Minute) drehte Tom Voßhardt, nach Vorlage von Johann Hempel, die Partie zu unseren Gunsten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit (55. Minute) erzielte Noah Kruse vom Punkt das vorentscheidende 3:1. Vorangegangen war ein Handspiel auf der Torlinie, welches mit der roten Karte bestraft wurde. Über weite Strecken der restlichen Spielzeit kontrollierten wir die Begegnung, ließen kaum etwas zu und hätten mit etwas mehr Konsequenz ein noch deutlicheres Ergebnis erzielen können. Einmal mehr jubeln konnten wir aber noch: Konnte der gegnerische Torwart den Strafstoß von Noah Kruse noch entschärfen, war er beim Nachschuss von Tom Voßhardt chancenlos - 4:1 (80. Minute).

Diesen Freitag empfangen wir den TSV Uesen zu unserem letzten Saisonspiel, Anstoß ist um 19:30 Uhr. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Vizemeisterschaft eintüten!

SV Hönisch

TSV Brunsbrock