7 : 2 Sieg gegen JFV Concordia Wümme

U 17 03.06.2023

Trotz hohem Sieg insgesamt schwache Leistung der "Roten Teufel"

Vor dem Spiel hat Trainer Serdal Tümkaya die U 16 daraufhingewiesen den Gegner aufgrund des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen. Diese Vorgabe wurde leider überhaupt nicht umgesetzt.
Die ansonsten sehr sichere Abwehr befand sich noch im Tiefschlaf, die Gastgeber erzielten in der 11. Minute die 1:0 Führung.
Ab diesem Zeitpunkt war das Team bemüht das Ergebnis zu berichtigen, Aron Skrzipczyk konnte nach feiner Einzelleistung in der 15. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen.
In der 21. Minute erhöhte Jorge Matthies auf Vorlage von Jan Grewe zur 2:1 Führung.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel die 3:1 Führung wieder durch Jorge Matthias, diesmal legte Moris Lochmann vor.
Wer jetzt glaubte "der Drops sei gelutscht" sah sich getäuscht, trotz deutlicher Ansage durch das Trainerteam in der Halbzeitpause kam der JFV Concordia Wümme bereits in der 53. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer.
Bei den Gastgebern schwanden jetzt so langsam die Kräfte, das nutzte Jorge Matthies mit seiner Grundschnelligkeit aus und erzielte in der 69. u. 60. Minute die 5:2 Führung.
In der Schlussphase konnten sich die jetzt überforderten Gastgeber nur noch durch Fouls retten, in der 70. u. 80. Minute konnten Moris Lochmann und Jakez Gyebi per Strafstoß auf 7 : 2 erhöhen.

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute in Gedenken an den gewaltsamen Tod eines Jugendspielers bei einem Jugendturnier in Frankfurt. Diese rohe Gewalt darf sich einfach nicht wiederholen und gehören nicht auf den Sportplatz. Die Vereine sind angehalten hier gegen zu steuern.

JFV Concordia Wümme

TSV Brunsbrock 2