Unentschieden im letzten Saisonspiel

Damen 03.06.2023

Am Donnerstagabend hatten wir die SG Thedinghausen/Bierden zum letzten Spiel der Saison bei uns zu Gast.

Nach einem Angriff der Gegnerinnen in der 5. Spielminute passte Melanie zu Sophia L. auf der rechten Seite. Der anschließende Torschuss wurde zur Ecke geklärt. Ein weiterer Schuss von Jule in der 11. Minute landete neben dem Tor. Kurz darauf kamen die Gegnerinnen zweimal gefährlich nahe vor unser Tor. Beide Situationen konnten jedoch von unserer Torhüterin Beeke geklärt werden. Ein Pass von Sophia L. zu Melanie durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr landete in den Armen der Torfrau. Auch ein Schuss von Lea in der 29. Minute aus ca. 25 Metern Entfernung konnte uns nicht in Führung bringen. Rund zehn Minuten später führten unsere Gegnerinnen einen Einwurf aus. Daraufhin dribbelte eine Stürmerin der Spielgemeinschaft auf unser Tor zu. Der Torschuss ging knapp am Pfosten vorbei und landete im Aus.
Nach der Halbzeitpause passte Anne den Ball von hinten zu Sophia L., die den Ball mitnahm und über die rechte Seite dribbelte. Anschließend flankte sie den Ball vor das Tor. Nachdem die Gegnerinnen die Situation zunächst klären konnten, schob Lea den Ball an der Torfrau vorbei - 1:0 für uns! Das wollten die Spielerinnen aus Thedinghausen und Bierden jedoch nicht auf sich sitzen lassen, sodass sie nach dem Anstoß direkt auf unser Tor zuliefen. Der Schuss vom 16er landete jedoch in Beekes Armen. Direkt im Anschluss schoss Lea den Ball nach einem Konter am Pfosten des gegnerischen Tors vorbei. Ein weiterer Schuss von Jule nach einer Ecke konnte abgewehrt werden. In den nächsten Spielminuten war es ein hin und her: Zuerst schossen die Gegnerinnen auf unser Tor, anschließend konterten wir und schossen auf deren Tor. Jeder Torschuss konnte jedoch entweder von den Torhüterinnen oder den Abwehrspielerinnen geblockt werden. In der 77. Minute gelang der SG Thedinghausen/Bierden schließlich der Ausgleich, nachdem eine Spielerin vor unserem Tor komplett alleine stand. Weitere Tore fielen in unserem letzten Saisonspiel nicht.

Am Ende der Saison stehen wir nun auf Platz 5 der Tabelle. Die Saison hätte besser für uns laufen können - wir haben uns gewünscht, ganz oben in der Tabelle mitzumischen, allerdings hat es dafür am Ende nicht gereicht. Wir konnten die Klasse jedoch halten und werden in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga spielen.

Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns in der Saison 22/23 vom Rand aus angefeuert haben! Wir sehen uns im Sommer wieder!

TSV Brunsbrock

SG Thedinghausen/Bierden