Trotz Niederlage toller Saisonabschluss

U 17 10.06.2023

Kreisligameister Frühjahrsserie 2023

Der sonstige Berichterstatter veröffentlicht heute mit Zustimmung der Textverfasser folgende
Whatsapp Nachrichten vom gestrigen Spiel gegen die außerhalb der Wertung spielenden JSG Dauelsen/Walle.
Text Jens Meier (Co Trainer):

1:2 verloren und doch gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Saison. Ihr habt als Mannschaft, die mit vielen Spielern, die nach 2007 geboren sind, gegen ein Team verloren, das außer der Wertung spielt. Trotz aller Bedenken, die zu Saisonbeginn geäußert wurde, habt ihr Euch in dieser Klasse durchgesetzt. Davor ziehe ich meinen Hut. Eingroßer Dank an Serdal, der es geschafft hat aus dieser Truppe eine Mannschaft zu machen.
Alter, Geschlecht, Nationalität oder Hautfarbe spielt keine Rolle. Es werden alle integriert. Danke für eine starke Meisterschaftsrunde und dafür, dass die Jungs und Mädels Spaß am Fußball haben. Das ist zum Großteil Dein (Serdal) Verdienst. Wir sind froh so einen guten Trainer zu haben.

Text Serdal Tümkaya (Trainer)

Sooo die Meisterschaft ist seit heute vorbei, aber wir haben noch ein ganz wichtiges Spiel- das Pokalfinale-
Ich verstehe jeden der nach heute traurig ist, mir geht es nicht anders, Aber Junsg ihr dürft nicht vergessen das wir es in einer U 16 Liga geschafft haben die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend zu gestalten.

Gegen einen Gegner der auch noch außerhalb der Wertung spielt weil sie U 17 Spieler dabei haben.Um euch das nochmal klar zu machen wir hatten heute von 18 Spielern gerademal 6 die U 16 spielen müssten, der Rest U 15. Ich weiß heute ist das ganze kein großer Trost für euch, aber wenn ihr ein zwei Nächte darüber geschlafen habt, werdet ihr erkennen was ihr eigentlich Großes geleistet habt.
Also Kopf hoch Nase abputzen und vollen Fokus auf den Pokal.

Auch wenn es sich heute nicht so anfühlt, dürft ihr euch trotzdem Meister nennen.
Dazu gratuliere ich euch wirklich vom ganzen Herzen, denn ich denke das habt ihr euch verdient!

Kurz der Spielverlauf:
Auf Vorlage von Elias Denker schießt Jorge Matthies die 1:0 Führung.
Mit dem Pausenpfiff gleicht JSG Dauelsen/Walle aus. In der 70. Minute erhöht die JSG auf 1:2.

TSV Brunsbrock 2

JSG Dauelsen/Walle