5ter Platz safe!

2. Herren 10.06.2023

Fans und Freunde,

am vergangenen Freitag begaben wir uns auf den langen Weg nach Riede, zum vorletzten Spiel der Saison. Hierbei galt es vor allem den Rieder Torjäger Mischa Piepke der beachtliche 29 Tore in 18 Partien erzielen konnte.

Das Spiel begann mit einer Besonderheit: Schiri Ismail Akpinar zog bereits nach einer Minute bei einem Einwurf die gelbe Karte und zeigte sie Maxi, da er angeblich „nicht auf dem Spielberichtsbogen steht“. Das Ganze entpuppte sich jedoch als Scherz. Akpinar hatte gesehen, dass das der Tag des Spiels auch Maxis Geburtstag war und nutzte die Chance ihm so zu gratulieren. Nach einer Umarmung der Beiden begann das Spiel dann richtig.

In einem ausgeglichenen Spiel waren es die Gastgeber, die in der 30. Spielminute das Treffen begannen. Pascal Schumacher kriegt von außen einen Ball reingespielt und brauchte nur noch einschieben. Zugegeben hätte es nur wenige Sekunden vor dem Treffer Elfmeter geben müssen, als Lamberty den oben genannten Mischa Piepke mustergültig umsenste. Tatsächlich war das auch schon das wirklich einzig aufregende aus der ersten Halbzeit…

… nach Wideranpfiff begannen wir stärker. So hatte Leo in der 50. Minute bereits eine Riesenchance, scheiterte jedoch an Riedes Schlussmann Carsten Pape. Bereits zwei Minuten später sollte Hauke es dann besser machen. Er kriegt den Ball mit dem Rücken zum Tor in den Fuß gespielt, dreht sich, ein Schritt am Verteidiger vorbei und Zack… Den Ball lang ins linke Eck eingeschweißt die Kirsche. Die Chancen häuften sich nun. In Minute 56 legte Leo den Ball knapp vorbei, im Gegenangriff musste Mike in letzter Sekunde klären, als alle schon mit der erneuten Rieder Führung gerechnet haben. Nur zwei Minuten später hauten die Gastgeber einen Ball nur knapp über die Latte. Circa eine Viertelstunde später waren wir dann wieder einmal vom Tor der Rieder. Und Matchwinner Hauke fackelte nicht lange und haute den Ball mit seinem Linken in die Maschen. Die letzte große Chance hatte dann Marv. Eine Ecke wird auf den langen Pfosten verlängert und Marv kann den Ball mustergültig per Direktabnahme aufs Tor schießen. TW Carsten Pape konnte dann aber mit einer der besten Reaktionen die die Kreisklasse seit langem gesehen hat seine rechte Hand noch an den Ball bringen und damit parieren. Die letzten Minuten waren bangen bis uns der Schlusspfiff erlöste.

Jetzt geht es für uns noch am Samstag nach Blender. Kickoff ist 1600. Wetter soll gut werden… Also reichlich erscheinen, Freunde!

MTV Riede 2

TSV Brunsbrock 2