Ein (fast) perfekter Start!

2. Herren 15.08.2023

Fans und Freunde,

am Sonntag empfingen wir den Verdener Türksport zum ersten Saisonspiel. Mit Jascha Lux und André Schreiber, langjähriger Leistungsträger in der Ersten, in der Startelf und Bene auf der Bank kriegen heute 3 unserer Neuzugänge Ihre ersten "richtigen" Einsatzminuten für uns. Und was für ein Start es werden sollte...

Nach einigen guten Chancen bereits in den ersten 10 Minuten für uns, gab es in der 11. dann die erste Schrecksekunde. Die Gäste kriegen einen Elfmeter... Doch Jascha, in seinem ersten Saisonspiel für uns, schafft es den Schützen so unter Druck zu setzen, dass dieser vorbeischießt. Bereits 6 Minuten später wurde der Torreigen dann aber auf der richtigen Seite eingeläutet: Fish erkämpft sich den Ball, spielt den Ball auf Bomber, welcher die linke Klebe rausholt und den Ball "unhaltbar" einnetzte (17.). Die nächsten Minuten bestimmten wir dann. Chancen gab es durch Stötzel (26.), Fish (29.) und Rosi (32.). Letztere beide waren es dann auch, die das 2:0 produzierten. Fish spielt den Ball durch, Rosi setzt sich vor dem IV und dem Goalie zum Ball durch, macht noch einen Schritt und schiebt ein (38.). Bereits drei Minuten später hätte es das dritte mal klingeln müssen. Rosi mit Superschuss, millimetergenau ins von ihm aus linke Eck, aber TW Cemal Gülalan macht sich lang und fischt den Ball raus. Megaparade. Glücklicherweise für uns fällt das 3:0 dennoch vor der Pause. Hansi zirkelt einen Freistoß Textbuchartig rein (43.).

Die zweite Halbzeit braucht genau fünf Minuten um richtig durchzustarten. In der 50. macht Leo das 4:0. Leider wurde mir die Sicht auf das Tor versperrt und die Bank war auch nicht hilfreich in der Aufklärung wie das Tor fiel... Sorry Leo! Paar Minuten später war Leo dann Vorbereiter. Er spielt einen hohen Ball hinter die Abwehr, TW Gülalan kommt raus, Bomber ist vorher am Ball und lupft ihn aus der Luft ins Tor (57.). Laut Fussball.de ist die Reihenfolge der Tor andersherum... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Anordnung stimmt: In der 71. Minute trifft Jesper Bieling zum 1:5 Anschlusstreffer und in der 73. Minute haut Ritze nach Vorlage von "Doppel-C" Chris Clasen den Ball in die Maschen. In Minute 82 trifft erneut Leo nach Doppelpass im Strafraum mit Rosi zum mittlerweile 7:1. Drei Minuten später ist es dann Amadou, der kurz vorher eingewechselt wurde, der einen Elfmeter für uns verwandelte. Und eine Minute vor Spielende war es dann Leo zum dritten (nicht Stelter, wie bei fussball.de geschrieben), der den 9:1 Endstand bereitete.

Damit sind wir, wie ihr es euch vieleicht denken könnt, erst einmal Tabellenführer. Nächsten Sonntag um 12.00 spielen wir dann in Fischerhude.

TSV Brunsbrock 2

Verdener Türksport