Erfolgreicher Saisonauftakt beim TSV Bierden

1. Herren 15.08.2023

Wechselbad der Gefühle mit dem besseren Ende für uns

Am vergangenen Sonntag waren wir zum Saisonauftakt zu Gast beim Aufsteiger aus Bierden. Die erste Chance (Kopfball im Anschluss an einen Freistoß, knapp vorbei) verzeichnete der Gastgeber in der 5. Minute. Davon wachgerüttelt übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns gegen einen tiefstehenden Gegner zwischen der 10. und 30. Minute vier gute Chancen, ließen die letzte Konsequenz im Abschluss aber noch vermissen. So ging es torlos mit schätzungsweise 75% Ballbesitz in die Pause. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff (53. Minute) fehlten Frode Tomhave nur wenige Schritte, um den Ball aus kurzer Distanz auf's Tor zu bringen. Für die im Großen und Ganzen eher überschaubaren ersten 75 Minuten wurden die Zuschauer in der Schlussphase belohnt. In der 77. Minute ging der Gastgeber nach einem unberechtigten Foulelfmeter in Führung (1:0). Im direkten Gegenzug (78. Minute) markierten wir durch einen Eckball den Ausgleichstreffer (1:1). Juri Hestermann legte per Kopf auf den wiederum per Kopf erfolgreichen Dennis Böhlke ab. In der 82. Minute brachte uns Paul Moje, ebenfalls per Kopf, nach Ecke von André Oestmann in Führung (1:2). In der 85. Minute spielte der Gastgeber einen Freistoß clever aus und erzielte den Ausgleichstreffer (2:2). Den Schlusspunkt dieser aufreibenden Schlussphase setzten glücklicherweise wir. Nach Freistoß von André Oestmann konnte Julius Böhning den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken - 2:3, 90+3. Kurz danach beendete der Unparteiische die Begegnung und wir fuhren mit einem nervenaufreibenden, aber verdienten Sieg nach Hause.

Bereits am morgigen Mittwoch schnüren wir wieder unsere Schuhe. Wir empfangen den TB Uphusen II zum Pokal-Achtelfinale, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

TSV Bierden

TSV Brunsbrock