Knappe Niederlage gegen den TSV Thedinghausen

1. Herren 26.08.2023

Vergangenen Mittwoch waren wir zu Gast beim TSV Thedinghausen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren. In der Anfangsphase hatten wir deutlich mehr vom Spiel, waren mit und gegen Ball meistens einen Schritt schneller und hätten mit etwas mehr Glück in Führung gehen können. Doch, wie es im Sport manchmal so ist, ging der Gastgeber in der 14. Minute durch ein von uns verschuldetes Eigentor in Führung (1:0). Wir ließen uns davon aber nicht beirren und antworteten in der 16. Minute mit dem Ausgleichstreffer (1:1). Einen Eckball von Moritz Hestermann versenkte Juri Hestermann aus kurzer Distanz per Kopf. In der 26. Minute wurde Tom Voßhardt von Noah Kruse freigespielt, der Abschluss aus ca. 18 Metern landete jedoch am Pfosten. In der 28. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer (1:2). Nach Flanke von Tom Voßhardt fälschte ein Thedinghausener den Abschluss von Florian Bönsch in das eigene Tor ab. Leider hielt die Führung nicht lange an. Die bei Standards überlegenen Gastgeber erzielten in der 30. Minute per Kopf das 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Mit dem Wiederanpfiff wechselten - warum auch immer - die Kräfteverhältnisse. Thedinghausen war plötzlich griffiger und drängte uns über weite Strecken der zweiten Halbzeit tief in die eigene Hälfte. Entlastungsangriffe waren selten zu sehen. Einzig und allein Tom Wehnert hielt uns mit mehreren überragenden Paraden noch im Spiel. Beim Siegtreffer (3:2) in der 80. Minute war Tom allerdings machtlos. Der gegnerische Stürmer fasste sich aus ca. 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball unhaltbar im oberen Eck. Kurz vor Schluss hätten wir erneut ausgleichen können, doch der liebe Fußballgott war an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Morgen treten wir zum Gemeinde-Derby beim TSV Lohberg an. Anstoß ist um 15 Uhr. Kommt vorbei, wir können eure Unterstützung gebrauchen!

TSV Thedinghausen

TSV Brunsbrock

Mittwoch, 23. August 2023 · 19:00 Uhr

Kreisliga Verden · 03. Spieltag