Erstes Pflichtspiel mit einem Sieg beendet

Damen 05.09.2023

Gestern Abend sind wir zu unserem ersten Punktspiel der Saison zur SG Hambergen/Axstedt gefahren.

Von Beginn an war klar, dass wir das Spiel dominierten. Bereits während der ersten Sekunden kam Jule zum Torabschluss, nachdem sie den Ball über Fenja, Nele und Sophia M. von Nina vorgelegt bekommen hatte. Auch in den nächsten Minuten fand das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, allerdings konnte aufgrund einiger Fehlpässe unsererseits keine nennenswerte Torchance herausgespielt werden. In der 9. Minute erkämpfte sich Fenja den Ball und steckte ihn zu Nina durch. Leider war der Pass jedoch zu lang, sodass der Ball in den Armen der gegnerischen Torhüterin landete. Wenige Minuten später spielte Sophia M. einen Pass zu Jule, die sich jedoch im Abseits befand. In der 17. Minute bekam Fenja den Ball aus der Mitte auf die Außenbahn vorgelegt. Von dort legte sie Nina den Ball auf, die diesen zum 0:1 im gegnerischen Tor platzierte. Rund zehn Minuten später lupfte Kimi den Ball über die Abwehr der SG Hambergen/Axstedt zu Nina. Leider schoss Nina den Ball aber am Tor vorbei. Auch weitere Chancen von Charlotte und Sophia L. konnten nicht genutzt werden. In der 44. Minute schoss Saskia aus der Ferne auf das Tor. Der Ball wurde von den Gegnerinnen abgeblockt und landete bei Charlotte auf dem Fuß. Diese versenkte den Ball zum 0:2 kurz vor dem Abpfiff im gegnerischen Tor.
In der zweiten Halbzeit kamen wir erst wieder in der 54. Minute so richtig zum Zug, als Sophia M. sich den Ball erspielte und ihn zu Leonie durchsteckte. Leonie traf daraufin das Tor zum 0:3. Im Anschluss daran kam es zu einem Fehlpass, sodass die Gegnerinnen auf unser Tor zuliefen. Da sich die beiden Stürmerinnen jedoch uneins waren, konnte Aileen die Situation klären. Nach weiteren Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters nutzt Sophia M. in der 68. Minute ihre Chance, dribbelte an ihren Gegenspielerinnen vorbei und platzierte den Ball souverän zum 0:4 im Tor. Nur vier Minuten später flankte Leonie auf Nina, die das 0:5 erzielte. Nach weiteren erfolglosen Torchancen von Sophia L. und Nina, belohnte sich letztere erneut in der 86. Minute nach einem Pass von Sophia L. mit einem Tor - 0:6!

Somit beendeten wir die Partie mit einem 0:6-Sieg!

Auf dem Sieg ausruhen können wir uns jedoch nicht, denn am Freitag findet bereits das nächste Spiel gegen den TSV Dannenberg statt (Anpfiff um 19:30 Uhr in Dannenberg).

SG Hambergen/Axstedt

TSV Brunsbrock