Wir sind zurück

Damen 17.09.2023

Heute hatten wir den SV Holtebüttel zu Gast.

Von Beginn an wurde das gesamte Spielfeld genutzt, beide Mannschaften drangen in die jeweils andere Hälfte vor. So kamen die Spielerinnen des SV Holtebüttel in der 3. Minute über unsere linke Seite auf das Tor zu. Vor dem Tor konnte Kimi die Situation zunächst klären, doch der Ball landete wieder bei den Gegnerinnen. Der Nachschuss wurde anschließend von Aileen gehalten. Nur zwei Minuten später wurde der Ball von unserer Abwehr zu Fenja auf der Außenbahn gespielt. Diese passte zu Jule, die wiederum den Ball weiter zu Lea spielte. Lea zog aus ca. 20 Metern Entfernung ab und traf das Tor zum 1:0! In der 13. Minute musste Anne in der Abwehr eingreifen, um eine Gegnerin daran zu hindern, allein aufs Tor zuzulaufen. Leider befanden sich beide Spielerinnen bereits im Strafraum, sodass der SV Holtebüttel zum Elfmeter trat. Die Schützin erzielte den Ausgleich - 1:1. In den nächsten Spielminuten verloren wir unsere Konzentration und die Gegnerinnen konnten häufiger an uns vorbeidribbeln als umgekehrt. Es kam außerdem zu vielen Ballverlusten unsererseits. So auch in der 21. Minute: Nach einem Ballverlust im Sturm spielten die Holtebüttlerinnen einen langen Ball über unsere Abwehr, sodass eine Stürmerin alleine auf Aileen zulief. Diese konnte den Angriff unterbinden. Die gleiche Situation wiederholte sich in der Minute darauf. Zum Glück blieb Aileen aufmerksam und verhinderte so die Führung des SV Holtebüttel. In der 26. Minute erhielten wir einen Freistoß, den Lea R. ausführte. Der Ball landete bei Saskia, die den Ball für Kimi auflegte. Leider kam Kimi nicht richtig an den Ball, sodass er neben dem Tor landete. Weitere Torchancen von Pauli und Jule verliefen im Nichts. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erkämpfte sich Lea R. vorne den Ball und legte ihn vor dem Tor quer zu Charlotte. Der anschließende Torschuss von Charlotte konnte pariert werden.
In der zweiten Halbzeit steckte Mirja den Ball zu Jule durch. Leider wurde Jules Dribbelaktion jedoch von den Gegnerinnen unterbunden. Weitere Torabschlüsse von Lea R. (Pfosten), Imke (von Gegnerin abgewehrt) und Kimi (gehalten) konnten uns nicht wieder in Führung bringen. In der 65. Minute gelang es schließlich dem SV Holtebüttel nach einer Flanke von links außen in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und gewannen immer mehr an Ballbesitz. In der 74. Minute erzielte Nina schließlich den Ausgleich, nachdem sie von Jule den Ball zugespielt bekommen hatte. Knapp zehn Minuten später wurde Charlotte durch Jule in Szene gesetzt: Vollkommen von den Gegnerinnen allein gelassen platzierte Charlotte den Ball zum 3:2 im Tor. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit wollte uns ein weiterer Treffer nicht gelingen, sodass wir uns mit einem 3:2-Sieg vom SV Holtebüttel trennten.

TSV Brunsbrock

SV Holtebüttel