Erstes Unentschieden der Saison

Damen 25.09.2023

Gestern waren wir beim FC Hansa Schwanewede zu Gast.

Bereits in der ersten Minute kamen die Spielerinnen des FC Hansa Schwanewede durch fehlenden Passdruck und mangelnde Ballkontrolle vor unser Tor. Der Torschuss ging jedoch daneben. Nach weiteren Minuten in unserer Hälfte drehten wir jedoch das Spiel und konnten durch Nina in der 6. Minute das 0:1 erzielen, nachdem die Torhüterin des FC Hansa Schwanewede rauskommen musste und nicht schnell genug zurück ins Tor ging. So konnte Nina den Ball nach einem Pass von Saskia ins Tor schieben. Weitere Torschüsse von Nina und Jule verliefen ins Leere. Nach einem Fehlpass konnten unsere Gegnerinnen über unsere rechte Seite durchbrechen. Der anschließende Torschuss wurde von Aileen gehalten. In der 20. Minute erhielt der FC Hansa Schwanewede einen Freistoß in optimaler Position: Aus knapp 20 Metern Entfernung schoss die Spielerin jedoch weit übers Tor. Auf der gegnerischen Seite verfehlte Lea R. das Tor nur knapp. Die Führung konnten wir leider nicht weiter ausbauen. In der 28. Minute hatten wir Glück: Nach einer gefährlichen Flanke des FC stand keine Abnehmerin vor dem Tor, sodass unsere Gegnerinnen nicht den Ausgleich erzielen konnten. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ging unseren Gegnerinnen die Luft aus, sodass wir überwiegend in deren Hälfte spielten. Die Torschüsse von Fenja, Charlotte und Lea R. führten allerdings nicht zum erhofften 0:2.
In der zweiten Halbzeit drehten unsere Gegnerinnen nochmal auf und Aileen musste ein paar gefährliche Situationen entschärfen. Auf der anderen Seite versuchten wir weiterhin unsere Führung auszubauen; es wollte jedoch einfach nicht klappen. In der 80. Minute kam es dann zum Supergau: Unsere Torhüterin Aileen wurde im 5-Meter-Raum gefoult und blieb verletzt am Boden liegen. Der Schiedsrichter ließ die Partie jedoch weiterlaufen, sodass die Gegnerinnen den Ausgleich erzielen konnten. Aileen musste daraufhin ausgewechstelt werden und konnte uns nicht weiter im Tor vertreten. Für sie war die Partie gelaufen - unsere Stimmung war ebenfalls im Keller. Wir versuchten aber weiterhin Druck nach vorne auszuüben und unseren Spontan-Ersatz im Tor, Sophia L., nicht hängen zu lassen. Ein weiteres Tor wollte uns nicht gelingen, den Gegnerinnen aber auch nicht. Wir trennten uns also mit einem unverdienten 1:1-Unentschieden vom FC Hansa Schwanewede.

Aileen, wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder fit bist!

FC Hansa Schwanewede

TSV Brunsbrock