Leider wieder nur ein Unentschieden

Damen 01.10.2023

Heute haben wir den ATSV Scharmbeckstotel II bei uns in Kohlenförde empfangen.

Nach verschlafenen fünf Minuten gewannen wir immer mehr an Ballbesitz und konnten gegen unsere Gegnerinnen, die durch Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft aus der Oberliga unterstützt wurden, gegenhalten. In den nächsten zehn Minuten des Spiels setzten sich Jule, Nina und Charlotte in Szene und schossen auf das gegnerische Tor. Die Führung gelang uns jedoch erst in der 17. Minute durch Nina, nachdem sie einen Pass der Torhüterin abgefangen hatte und den Ball zum 1:0 im Tor platzierte. Auch in den weiteren Minuten dominierten wir überwiegend das Spiel. Das merkten auch unsere Gegnerinnen, die immer stärker in die Zweikämpfe gingen und so gelbe Karten kassierten bzw. uns einen Freistoß ermöglichten. Leider konnten wir diese Chance nicht nutzen, um die Führung abzusichern. In der 37. Minute spielten die Spielerinnen des ATSV einen langen Ball nach vorne, woraufhin die gegnerische Stürmerin völlig allein auf unser Tor zulief. Glücklicherweise ging der Schuss knapp am Tor vorbei. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit ließ unsere Konzentration nach, sodass es häufiger zu unnötigen Ballverlusten unsererseits kam. Kurz vor dem Abpfiff wurde vom ATSV wieder ein langer Ball gespielt. Die Stürmerin, die sich aus unserer und aus Sicht der Zuschauer*innen deutlich im Abseits befand, traf daraufhin zum 1:1 (44. Minute). Einen weiteren Torschuss konnte Aileen abwehren.
Während der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit fanden viele Angriffe in unserer Hälfte statt. Leider stimmte in unseren Reihen die Zuordnung nicht, sodass die Gegenspielerinnen immer wieder frei standen. In der 61. Minute wurde der Ball zu Lea R. gespielt, die den Ball für Lea T. vorlegte. Der Torschuss landete in den Armen der Torhüterin. Nachdem wir weitere fünf Minuten gespielt hatten, sah eine Spielerin des ATSV zunächst die gelbe Karte. Weil sie weiterhin gegen den Schiedsrichter gegenan ging, wurde sie daraufhin mit gelb-rot vom Platz verwiesen. Somit spielten wir in Überzahl weiter. Diesen Vorteil konnten wir jedoch leider nicht ausnutzen, weil die Zuordnung weiterhin fehlte und kein Druck nach vorne ausging. In der 68. Minute rettete Aileen den Ball in letzter Sekunde vor der Torlinie, sodass die gegnerische Führung knapp verhindert werden konnte. Ca. 5 Minuten später erkämpfte sich Kimi den Ball und lupfte ihn zu Charlotte. Diese legte den Ball Richtung Sophia L. vor. Allerdings stand die gegnerische Torhüterin so hoch, dass sie dazwischengehen und den Ball weit nach vorne schlagen konnte. Auf unserer linken Seite fand sie eine Abnehmerin, die den Ball jedoch weit übers Tor schoss. In den letzten Spielminuten gab es noch eine nennenswerte Situation, als Nina über die linke Seite alleine auf die Torhüterin zulief, nachdem sie drei Gegenspielerinnen hinter sich gelassen hatte. Leider konnte auch hier die Torhüterin die Sitation klären. Somit trennten wir uns mit einem 1:1 vom ATSV Scharmbeckstotel II.

Jetzt müssen wir das zweite Unentschieden der Saison schnell abhaken, denn am Dienstag spielen wir in der ersten Pokalrunde auswärts gegen den SV Wahnebergen. Zuschauer*innen sind gerne gesehen!

TSV Brunsbrock

ATSV Scharmbeckstotel II