Willkommen im Halbfinale!

Damen 03.10.2023

0:5-Sieg gegen den SV Wahnebergen

Heute sind wir im Viertelfinale des Krombacher-Pokals auswärts gegen den SV Wahnebergen angetreten.

Schon in der ersten Spielminute fiel der erste Torschuss durch Jule. Allerdings bekam sie den Ball nicht richtig auf den Fuß, sodass sie ihn nur mit wenig Kraft in Richtung Tor lenken konnte. Direkt im Anschluss wurde der Ball zu Sophia L. gespielt, die den Ball zu Saskia klatschen ließ. Saskia steckte den Ball zu Charlotte durch, die daraufhin in den Strafraum lief. Dort legte sie den Ball für Sophia L. auf. Leider traf auch Sophia das Tor nicht, um uns die frühe Führung zu bringen. In der 5. Minute trat Kimi zur Ecke und fand durch Jule eine Abnehmerin vor dem Tor. Jule platzierte den Ball zum 0:1 im linken unteren Eck des Tors. Nach dem erneuten Anstoß durch die Spielerinnen des SV Wahnebergen kam es zu deren ersten Torschuss. Aileen fing den Ball jedoch sicher mit ihren Armen auf. In der 10. Minute spielte Saskia einen super Pass auf Charlotte, deren Flanke jedoch ins Leere lief, weil sich vor dem Tor niemand angeboten hatte. Nur eine Minute später wurde der Ball aus der Abwehr Richtung Nina gespielt. Nachdem Nina geschossen hatte, bekam die gegnerische Torhüterin den Ball nicht richtig zu fassen und ließ ihn durch ihre Finger rutschen. Sophia L. nutzte ihre Chance und erzielte das 0:2! Leider verletzte sich die gegnerische Torhüterin ohne Fremdeinwirkung und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung! In der 16. Minute passte Saskia zu Nina, die den Ball nicht richtig vor die Füße bekam. Charlotte konnte sich aber den Ball sichern und ihn zum 0:3 unterhalb der Latte im Tor versenken. Weitere Torschüsse von Sophia L. und Kimi landeten über dem Tor oder wurden von der gegnerischen Torhüterin gehalten. In der 30. Minute wurde der Ball in der Abwehr nicht richtig rausgespielt, sodass die Gegnerinnen ihn bekamen. Sie verlagerten daraufhin das Spiel auf die andere Seite und zogen ab. Aileen parierte den Torschuss jedoch gekonnt. Somit gingen wir mit einem stabilen 0:3-Vorsprung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit übten wir weiterhin Druck nach vorne aus. So konnte Nina in der 53. Minute erst das 0:4 und rund vier Minuten später das 0:5 erzielen. Aber auch unsere Gegnerinnen gaben nicht auf und erspielten sich ein paar gute Chancen, die jedoch allesamt von uns abgewehrt wurden oder neben dem Tor landeten. In der 77. Minute flankte Sophia L. auf Leonie, die den Ball neben das Tor setzte. Eine weitere Flanke von Anne wenige Minuten später verlief ins Leere. Ebenso eine Flanke von Leonie, an die Sophia L. leider nicht mehr rankam. In der 88. Minute steckte Rieke den Ball zu Jule durch, aber auch dieser Torschuss landete neben dem Tor. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch einen langen Ball von den Gegnerinnen über unsere Abwehr. Der Torschuss ging jedoch weit am Tor vorbei, sodass wir uns mit einem 0:5-Sieg vom SV Wahnebergen trennten.

Wir sind gespannt, auf welche Gegnermannschaft wir im Halbfinale treffen werden!
Bis dahin konzentrieren wir uns aber wieder auf die Ligaspiele. Am Sonntag spielen wir auswärts gegen den TSV St. Jürgen.

SV Wahnebergen

TSV Brunsbrock