Ein Punkt für die Banger in Achim

2. Herren 06.10.2023

Fans und Freunde,

besser spät als nie, oder so ähnlich... Letzten Sonntag machten wir uns auf nach Achim um unsere Erfolgswelle weiter zu reiten.

Nach den ersten 15 Minuten konnten wir bereits 2 gute Chancen verbuchen. In der 8. Minute war es Paddy der von der Mittellinie aufs Tor zu lief und Stelter bereit stehend erspähte. Der setzte den Ball aber leider am Tor vorbei. Fünf Minuten später war es erneut Paddy, der aber dieses Mal selber übers Tor zog. Unsere weiteren Chancen in Halbzeit eins: Bomber auf den Torwart (36.), Paddy nach Bombers Pass ebenfalls gehalten (37.). Dann flammte in der Endphase der ersten Halbzeit noch einmal etwas auf, als erst Spritti einen Freistoß schoss, den der Keep noch grade so über die Latte lenken konnte (45.) und auch Hansi einen Freistoß knapp über die Latte setzte (45+1.)...

... die zweite Halbzeit startete für uns mit einer Chance von Stelter, der aber wie in Halbzeit eins vorbeizielte (50.). Bereits fünf Minuten später aber dann die Erlösung. Leo nutzte eine Ecke von Hansi zur Führung (55. Min., 0:1). Danach passierte bis zur 88. Minute nichts Erwähneswertes. Dann jedoch nutzte Andreas Burgart eine kleine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich (88. Min., 1:1). In der Schlussminute hatte Ritze noch einen Freistoß von der Mittellinie in petto. Allerdings ging auch dieser nicht rein.

Trotz der verlorenen zwei Punkte bleiben wir weiterhin Tabellenführer. Am Sonntag, 08.10., empfangen wir dann die zweite von Bassen um 13.00 Uhr an der Kohlenförde.

Bis dahin!

TSV Achim 2