Punkteteilung an der Kohlenförde

2. Herren 09.10.2023

Fans und Freunde,

am gestrigen Sonntag empfingen wir die Reserve des TSV aus Bassen an der Kohlenförde.

Das Spiel startete fulminant. Beide Teams trafen mit ihrer jeweils ersten Chance in den ersten 10 Minuten. Zuerst war es Comebacker Hendrik Brandt, der sich rechts druchsetzt und Bomber schickt. Letzterer hatte keine Mühen den herausstürmenden Janis Kunkel im Tor zu überlupfen (8. Min., 1:0). Direkt nach dem Anstoß der Gäste war es Mario Sonntag, der einen Fehlpass unsererseits nutzte um Jascha zu umkurven und den Ausgleich zu erzielen (9. Min., 1:1). Aber auch hiernach gab es nicht wirklich Chancen. So war es die dritte gute Chance im Spiel, die uns in Rückstand brachte. Eine Gäste-Ecke wird nicht richtig geklärt und fällt Yannik Gerken vor die Füße. Das Tor war dann nur Formsache (22. Min., 1:2). Ab dann ging es richtig los. Nachdem die Bassener ein ums andere Mal an Jascha scheiterten, waren es Hendrik (35. Min.), Hansi (36. Min.) und Bomber (37. Min.) die im minutentakt aufs Tor feuerten. Dann sollte es aber klappen. Paddy geht von links zur Grundlinie innen Strafraum, legt quer und Henne steht da wo ein Spieler mit seiner Erfahrung halt steht und gleicht aus (38. Min., 2:2). Und vor der Pause sollten wir das Spiel sogar noch drehen! Hansi hat in der 45+1. Minute noch einen Freistoß, halblinks quasi am 16er-Eck... Und zwirbelt eben diesen lang rein (45+1., 3:2). Traumtor!

... nach der Pause sollte es dann sogar noch besser kommen: Diesmal war es Bomber, der Henne schickt, welcher widerum seinerseits den Keep umkurvt und netzt (48. Min., 4:2). Das vermeintliche i-Tüpfelchen kam dann drei Minuten später. Stefan Brüns, der kurz vorher erst die gelbe Karte gesehen hatte, fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Tore Führung, ein Mann mehr. Da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Eigentlich... Chancen gab es auf beiden Seiten nun vermehrt. Für die Bassener war der Platzverweis wie ein Weckruf. So kam es in der 65. Spielminute zum Anschluss durch Sebastian Wrede (65. Min., 4:3). Nun hatten die Gäste entgültig Blut geleckt. Eine Viertelstunde später fiel dann der Ausgleich. Nach einer geklärten Ecke kommt der Ball wieder rein und springt von Paddy ins eigene Tor (und nicht wie bei fussball.de geschrieben von Leo...). Kurz vor Ende hatten wir dann noch einmal Pech. Leo läuft von halb rechts auf das Tor zu und will lang einschieben, der Torwart ist geschlagen und der Ball geht an den Innenpfosten... Und dem TW dann in die Hände. Mit ein bisschen mehr Glück wäre der Ball nicht zum Keeper, sondern zu Ilhan gekommen, der uns dann den Sieg hätte bescheren können. Das letzte Erwähnenswerte ist dann noch die Gelb-Rote Karte für Ritze in der 86. Minute. Schade, dass er nun ausfällt, allerdings war das Foul sehr wichtig, da der Stürmer sonst weggezogen wäre.

Wir sind damit immer noch Tabellenführer, allerdings ist Holtebüttel nun Punktgleich mit uns. Am 15.10. empfangen wir dann die Dritte vom TSV Etelsen zuhause. Kickoff ist wie gewohnt 13.00 Uhr!

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2