Eindeutiger Heimsieg!

Damen 15.10.2023

Nachdem unsere Gegnerinnen am Donnerstagabend das Spiel wegen Kaderschwierigkeiten abgesagt und innerhalb von 24 Stunden am Freitagabend entschieden hatten, doch gegen uns anzutreten, haben wir heute Morgen die SG Ihlpohl/Lesumstotel empfangen.

Unser Ziel für heute: Gewinnen! Und zwar nicht nur mit einem knappen 1:0 sondern mit möglichst vielen Toren. Gesagt getan: Bereits nach wenigen Minuten führten wir einen Einwurf auf Kimi aus. Kimi nahm den Ball an und schoss aufs Tor. Allerdings konnte die Torhüterin den Ball übers Tor lenken. Kurz darauf steckte Kimi den Ball zu Fenja durch, die wiederum zu Nina flankte. Bevor Nina den Ball im Tor versenken konnte, klärte eine Gegenspielerin den Ball vor der Linie. In der 8. Minute zog Kimi ab. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nicht kontrollieren und ließ ihn abprallen. Jule nutzte ihre Chance und platzierte den Ball zum 1:0 im Tor. Nur drei Minuten später trat Sophia L. zur Ecke. Vor dem Tor kämpfte Fenja mit der Torhüterin und einer Gegnerin um den Ballbesitz. Nach  kurzem Gestocher landete der Ball zum 2:0 im Tor. Ein Steckpass von Fenja zu Nina wurde zur Ecke geklärt. In der 23. Minute zog Anne aus 25 Metern Entfernung aufs Tor ab. Die Torhüterin konnte den Ball im letzten Moment aus der Luft fischen. Kurz darauf schoss Lea R. eine Ecke; sie fand durch Fenja eine Abnehmerin. Fenja lenkte den Ball Richtung Tor. Dort ließ die Torhüterin den Ball immer wieder durch ihre Finger gleiten, bis sie ihn selbst zum 3:0 ins Tor trug. In der 30. Minute schoss Anne aus der Ferne auf das gegnerische Tor. Die Torhüterin ließ den Ball erneut abprallen. Glücklicherweise stand Kimi goldrichtig und platzierte den Ball zum 4:0 im Tor.
Während der ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit traten wir unzählige Male zur Ecke. Leider waren diese alle zu kurz oder die Gegnerinnen klärten zur erneuten Ecke. In der 50. Minute bekam Imke jedoch den Ball und versenkte ihn zum 5:0 im Tor. Nur wenige Augenblicke später wurde Imke erneut bedient. Sie lief mit dem Ball über außen Richtung Tor und konnte daraufhin das 6:0 erzielen. In der 67. Minute kam es wieder zu einer Ecke. Leonie stand vor dem Tor und drängte die Torhüterin zusammen mit dem Ball über die Linie - 7:0! Kurz vor Abpfiff der Partie ergab sich noch eine weitere Torchance, nachdem Clara auf Sophia L. spielte. Sophia lief mit dem Ball die Außenlinie entlang und passte den Ball quer zu Jule. Der anschließende Schuss landete jedoch neben dem Tor. In der 89. Minute erspielten sich unsere Gegnerinnen eine Chance und schossen auf unser Tor. Aileen parierte den Ball aber souverän, sodass unsere Gegnerinnen mit einer 7:0-Niederlage nach Hause fahren mussten.

TSV Brunsbrock

SG Ihlpohl/Lesumstotel