Heimsieg im Spitzenspiel

C-Mädchen 07.11.2023

Im letzten Punktspiel traten wir gegen den Tabellenführer den TSV Wallhöfen auf eigenem Platz an.

Unser Hauptziel war es, unser Tor mit allen Mitteln zu beschützen.

Von Beginn an setzten wir unseren Gegner unter Druck und störten früh beim Spielaufbau. Teilweise blieb den gegnerischen Spielerinnen nichts anderes übrig, als den Ball ins aus zu schlagen.

Ein direkt verwandelter Freistoss von Emma wurde vom sehr gut leitenden Schiri nicht anerkannt, er hatte vorab auf indirekten Freistoss entschieden.

Unsere Abwehr um Lotta, Emma und Hannah stand sehr gut und ließ keinen nennenswerten Torschuss in der 1. Halbzeit zu. In der 21. Minuten führten wir einen Eckball aus, dieser konnte von den Gegner aber geklärt und der Ball aus dem 16er geschlagen werden. Zu unserem Glück landete der Bal vor den Füßen von Hannah, die direkt aus ca 25 m abzog und den Ball zur 1:0 Führung ins linke Eck versenkte.

Wir hatten danach noch einige Torschüsse, die jedoch nicht im Tor landeten.

Zur 2. Halbzeit stellten wir etwas um und hatten uns vorgenommen, den Ball mehr in unseren Reihen laufen zu lassen. Das klappte ganz gut, denn bereits in der 36. Minute erhielt Paula den Ball und konnte allein auf das Tor zurennen. Im 1 gegen 1 besiegte sie die Torfrau und schob den Ball zum 2:0 ein.

In der 40. Minute hatten wir einen Freistoß aus halbrechter Position. Der Ball landete im Gewühl vor dem Tor, Lele schaltete am schnellsten und schoss den Ball zum 3:0 ins Tor.

Der Gegner stellte etwas um und erhöhte den Druck. Bis auf ein Torschuss, der weit drüber ging, konnten sie aber nicht zählbares erzielen. Auch die nun vermehrten Eckbälle konnten alle samt geklärt werden.

In der 61. Minute erzielt Henrieke im Mittelfeld den und legte ein sehenswertes Solo hin, in aussichtsreicher Position zog sie aus ca 15 m ab und konnte den Ball ebenfalls zum 4:0 im Tor unterbringen.

Alle Bemühungen des Gegners wurden geblockt. Kurz vorm Apfiff kamen sie doch noch einmal gefährlich vor unser Tor. Hannah warf sich aber in den Schuss und konnte somit den Anschlusstreffer verhintern. Im Anschluss pfiff der Schiri das Spiel ab und alle Zuschauer jubelten.

Erwähnenswert war auch die Leistung der Eltern, die kurzfristig ein kleines Buffet aufgebaut haben, so dass sich die zahlreichen Zuschauer stärken konnten. Vielen Dank für die Unterstützung.

Am 11.11.23 findet nun das letzte Hinrundenspiel gegen JSG Achim/ Uesen statt. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

TSV Brunsbrock

TSV Wallhöfen