Nur ein Unentschieden in Thedinghausen

Damen 12.11.2023

In der vergangenen Woche tauschten wir kurzerhand das Heimrecht und spielten bei uns in Kohlenförde. Diese Woche war es genau umgekehrt. Gestern Abend kam die Nachricht, dass unsere Plätze nicht bespielbar seien. Also klärte unser Trainer mit dem Trainer der SG Thedinghausen/Bierden ab, dass wir heute dort spielen konnten. Somit fuhren wir heute Morgen zu unserem vorletzten Spiel vor der Winterpause nach Thedinghausen.
Von Beginn an waren wir heiß auf einen Sieg. Bereits nach zehn Sekunden verbuchten wir den ersten Torabschluss des Spiels durch Kimi auf unserem Konto. Nach weiteren zwanzig Sekunden zog auch Sophia L. auf das gegnerische Tor ab. So ging es in den nächsten Spielminuten weiter. In der 11. Minute verloren wir im Angriff den Ball und wurden anschließend im Mittelfeld ausgespielt, sodass die Gegnerinnen vor unser Tor kommen konnten. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Es wurden unsererseits viele schöne Steckpässe durch die gegnerische Abwehr gespielt. Leider waren diese oft zu lang und landeten im Aus oder in den Armen der Torhüterin der Spielgemeinschaft. In der 27. Minute passte Anne den Ball nach vorne. Vor dem Tor kam Lea R. nicht mehr rechtzeitig an den Ball. Er rollte weiter zu Nina, die daraufhin das 0:1 erzielen konnte. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit führten wir auf unserer rechten Seite einen Einwurf aus. Anne wurde angespielt und steckte den Ball zu Kimi durch. Diese schoss den Ball leider knapp neben das gegnerische Tor, sodass wir unsere Führung nicht weiter ausbauen konnten.
Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen wir über unsere rechte Seite vor das gegnerische Tor. Charlotte flankte den Ball in die Mitte. Dort stand Lea R., die aber unglücklicherweise nur den Pfosten traf. In der 50. Minute gelang den Spielerinnen der SG Thedinghausen/Bierden ein Torabschluss, nachdem es zu einem Kommunikationsproblem in unserem Sturm gekommen war. Der Ball landete im Aus. Kurz darauf erhielt eine Gegenspielerin wegen wiederholtem Meckerns eine gelbe Karte und wir bekamen einen indirekten Freistoß, der leider von den Gegnerinnen abgeblockt wurde. In der 59. Minute dribbelte die Stürmerin der SG an uns vorbei und anschließend alleine auf Aileen zu. Aileen konnte daraufhin das 1:1 leider nicht verhindern. Ca. zehn Minuten später wehrte Aileen einen erneuten Torschuss ab, sodass die Gegnerinnen nicht in Führung gehen konnten. Der Abstoß der gegnerischen Torhüterin landete in der 72. Minute direkt vor Leas Füßen, die den Ball aber neben das Tor setzte. Direkt im Anschluss stimmte wieder einmal die Kommunikation nicht, sodass die Stürmerin der SG alleine Richtung Tor lief. Rieke sah keine andere Möglichkeit und zog die Notbremse, um eine 1vs1-Situation mit Aileen zu verhindern. Leider musste Rieke daraufhin wegen einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Die gefoulte Gegenspielerin trat unverletzt selbst zum Freistoß an. Dieser konnte von uns jedoch geklärt werden. Trotz Unterzahl dominierten wir weiterhin das Spiel. Leider konnten wir aber keine unserer Chancen nutzen, um wieder in Führung zu gehen.
Somit endete das Spiel gegen die SG Thedinghausen/Bierden mit einem 1:1-Unentschieden.

SG Thedinghausen/Bierden

Sonntag, 12. November 2023 · 11:00 Uhr