Niederlage im vorletzten Testspiel

Damen 26.02.2024

Nachdem wir in den vergangenen Wochen aufgrund gesperrter Plätze lediglich zwei Testspiele veranstalten konnten, fand gestern unser drittes und vorletztes Testspiel vor dem Rückrundenstart statt.
Der MTV Jeddingen II war bei uns in Kohlenförde zu Gast.
Nach einer konzentrierten Aufwärmphase vor dem Spiel wurde mit dem Anpfiff der Partie ein Schalter umgelegt und plötzlich stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Sei es der fehlende Passdruck, die fehlende Laufbereitschaft, die Ungenauigkeit der Pässe oder die mangelnde Kommunikation - viele Faktoren trugen dazu bei, dass wir am Ende als Verlierer vom Platz gingen.
In den ersten Spielminuten waren unsere Gegnerinnen ebenfalls zurückhaltend, sodass das Spiel überwiegend an der Mittellinie stattfand. Doch durch die aufgezählten Fehler unsererseits gewannen die Jeddinger Damen an Vertrauen und kamen häufiger vor unser Tor. In der 10. Minute wurde zum Beispiel ein langer Ball auf eine Stürmerin des MTV geschlagen, sodass Beeke aus dem Tor kommen musste. Beeke konnte die Situation jedoch klären.
Auch unsere Gegnerinnen machten Fehler. So konnte Nina in der 17. Minute mit dem Ball über die rechte Außenbahn dribbeln und den Ball zu Jule in der Mitte passen. Leider kam ihnen eine Gegenspielerin in die Quere. Eine weitere Möglichkeit, in Führung zu gehen, unterband die gegnerische Torhüterin, indem sie den Ball aufnahm, den Aileen zuvor nicht richtig annehmen konnte. In der 25. Minute ließ Lea R. den Ball zu Kimi klatschen, die diesen über die gegnerische Abwehr in Richtung Mirja spielte. Mirja lief ihrer Gegenspielerin davon, schoss den Ball jedoch auf die Torhüterin. In einer ähnlichen Situation kurz darauf landete der Ball im Aus.
In der 36. Minute war es dann so weit: Aufgrund fehlender Kommunikation und Laufbereitschaft stand eine Gegnerin frei vor unserem Tor und erzielte so das 0:1. Auch das zweite Tor des MTV entstand durch Abspracheprobleme in unseren Reihen. In der 83. Minute kamen die gegnerischen Spielerinnen über unsere linke Seite. Den ersten Torschuss konnte Beeke wegfausten. Doch die Jeddingerinnen gaben nicht nach und griffen wieder an. Dieser Torschuss prallte gegen den Pfosten.
Schließlich ertönte der Abpfiff und wir trennten uns mit einer 0:2-Niederlage vom MTV Jeddingen II.

Am Donnerstag spielen wir spontan auswärts gegen die SG Nartum/Horstedt und hoffen, dass wir unsere Fehler vor dem Rückrundenstart am Sonntag noch ausbügeln können.

TSV Brunsbrock

MTV Jeddingen II