Letztes Testspiel vor Saisonstart

Damen 01.03.2024

Gestern Abend haben wir unser letztes Testspiel auswärts gegen die SG Nartum/Horstedt gespielt.
Nach einem ersten gegenseitigen Abtasten nahmen wir das Steuer in die Hand und dominierten das Spiel. Angriffe unserer Gegnerinnen konnten schnell unterbunden und zu unserem Vorteil genutzt werden. So lief Mirja in der 11. Minute über die linke Außenbahn nach vorne und flankte den Ball in die Mitte. Der Ball wurde zur Ecke geklärt. Die Chance zur Führung nutzten wir an dieser Stelle jedoch nicht. Ein Torschuss von Nina in der 20. Minute ging am Tor vorbei. Kurz darauf steckte Jule einen Pass zu Nina durch, die Richtung Tor abschloss. Die Torhüterin hielt den Ball. In der 23. Minute wurde erneut ein Steckpass durch die gegnerische Abwehr gespielt. Dort stand Jule; sie nahm den Ball mit und schoss aufs Tor - mit Erfolg; 0:1 für uns! Wir erspielten uns viele weitere, gute Chancen, konnten jedoch keine mehr verwerten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erhielten die Spielerinnen der SG einen Freistoß. Der Ball wurde vors Tor geschlagen. Zunächst konnte Aileen diesen wegfausten, doch im Anschluss verloren wir aufgrund des Getümmels vor unserem Tor den Überblick, sodass eine Gegenspielerin den Ausgleich erzielen konnte.
Nach der ersten Halbzeit gingen wir mit einem guten Gefühl in die zweite Hälfte. Doch schlagartig änderte sich die gesamte Spielsituation: Nicht mehr wir dominierten das Spiel sondern unsere Gegnerinnen. Es gab wieder zu viele Fehlpässe, die die Gegenmannschaft stärkten. Auch wurde unser Spiel träge, weil die Laufbereitschaft nachließ. In der 75. Minute lief Mirja noch einmal mit dem Ball an der rechten Außenlinie entlang und ihrer Gegnerin davon. Der Torschuss landete jedoch genau in den Armen der Torhüterin. In der Nachspielzeit erzielte die SG dann unglücklicherweise das 2:1, sodass wir mit einer 2:1-Niederlage wieder nach Hause fahren mussten.

Am Sonntag startet die Rückrunde der Saison mit unserem ersten Pflichtspiel gegen den TSV Dannenberg. Wir konnten einige Rückschlüsse aus unseren Testspielen ziehen, die wir nun am Sonntag umsetzen werden. Um 11:00 Uhr ist Anpfiff in Kohlenförde. Über Zuschauer würden wir uns freuen!

SG Nartum/Horstedt

TSV Brunsbrock