Viererpack in Brunsbrock

Damen 03.03.2024

3:1-Sieg gegen den TSV Dannenberg

Heute sind wir zu unserem ersten Punktspiel der Rückrunde gegen den TSV Dannenberg angetreten.
In der 6. Minute wurde der Ball aus der Abwehr zu Kimi auf der Außenbahn gespielt. Kimi steckte den Ball zu Nina durch, die ihn wiederum an ihrer Gegenspielerin vorbeilegte und so alleine auf die Torhüterin zulief. Leider landete der Ball neben dem Tor. Ein Torschuss der Gegnerinnen in der 18. Minute landete direkt in Beekes Armen. Direkt im Anschluss wurde der Ball Richtung Jule vorgelegt. Leider war der Pass zu lang, sodass die Torhüterin den Ball bekam. In der 24. Minute blockte eine gegnerische Spielerin unseren Freistoß ab und spielte auf unsere rechte Seite. Nach einem Abschluss auf das Tor landete der Ball im Aus. Kurz darauf gewannen die Gegnerinnen an der Mittellinie den Ball und steckten diesen durch unsere Abwehr. Beeke musste aus dem Tor kommen und wehrte den Ball ab. In der 36. Minute trat eine Gegnerin zum Freistoß. Sie schoss den Ball zum 0:1 direkt ins Tor, sodass wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit drehten wir das Spiel komplett um. Wir erspielten uns viele Chancen und konnten so durch ein Solo von Fenja, die eine Bogenlampe über die gegnerische Torhüterin schlug, den Ausgleich erzielen. In der 54. Minute flankte Lea R. den Ball nach einem Freistoß vors Tor. Dort stand Saskia, die mit dem Kopf zum Ball ging und ihn Richtung Tor lenkte. Die Torhüterin konnte den Ball jedoch aus der Luft fischen. Eine gute halbe Stunde später dribbelte Charlotte an der Außenlinie entlang und passte den Ball zur Mitte. Sowohl Jule als auch die gegnerische Torhüterin ließen den Ball durch. Glücklicherweise wartete hinter ihnen Fenja, die den Ball - abgefälscht von einer Gegnerin - zum 2:1 im Netz platzierte. Kurz vor Abpfiff spielten Jule und Charlotte einen Doppelpass miteinander. Jule legte den Ball an ihrer Gegenspielerin vorbei und lief aufs Tor zu. Der Torhüterin blieb keine andere Möglichkeit, als aus dem Tor zu kommen. Doch Jule sah ihre Chance und versenkte den Ball zum 3:1 im Tor.
Mit diesem Endstand trennten wir uns vom TSV Dannenberg!

Nach unserem erfolgreichen Start in den Fußballsonntag an der Kohlenförde konnten auch unsere drei Herrenmannschaften allesamt ihre Gegner besiegen. Die 3. Herren punktete mit einem 2:1 gegen den SV Holtebüttel II. Auch die 2. Herren gewann in ihrem Testspiel gegen den MTV Jeddingen mit einem 3:2. Zum Abschluss des Spieltages konnte auch die 1. Herren im Derby gegen den TSV Lohberg drei Punkte nach Hause holen - mit einem 3:1-Sieg!

So kann die Rückrunde weitergehen! Nächste Woche Sonntag spielen wir um 17:00 auswärts gegen den SV Holtebüttel.

TSV Brunsbrock

TSV Dannenberg