Pokalfinale, wir kommen!

Damen 02.04.2024

0:4-Sieg gegen den SV Holtebüttel

Gestern fand das Halbfinalspiel des Krombacher Pokals gegen den SV Holtebüttel statt.

Trotz des anhaltenden Regens und der Tatsache, dass wir bereits nach dem Aufwärmen komplett nassgeregnet waren, waren wir heiß auf dieses Halbfinalspiel.
Direkt nach Anpfiff der Partie wurde ein langer Ball auf Nina gespielt, die anschließend mit ihrer Gegnerin an der Seite auf das Tor zulief. Unglücklicherweise ließ sich Ninas Gegenspielerin fallen, sodass der Schiedsrichter den Angriff abpfiff. Danach konnte der SV Holtebüttel zunächst seine Stürmerin in Szene setzen, bevor Nele zur Ecke klärte. Diese war jedoch nicht torgefährlich. In der 7. Minute wurde von uns ein Einwurf ausgeführt. Kimi bekam den Ball und spielte ihn zu Caro, die den Ball weiter zu Charlotte durchsteckte. Charlotte zog ab und traf zum 0:1! Begleitet von Major Tom war der Jubel auf und neben dem Feld groß, dass wir so früh in Führung gehen konnten. Aber uns war allen klar: Das reicht noch nicht; wir wollen mehr! Ein paar Minuten später bot sich Nele an der Außenlinie an, sodass der Pass in ihren Lauf erfolgte. Nele nahm den Ball mit, legte ihn an ihrer Gegnerin vorbei und schoss im Anschluss leider neben das Tor. Nachdem wir in der 19. Minute eine Ecke ausgeführt hatten, gab es ein Gestocher vor dem Tor. Zunächst konnten die Spielerinnen des SV Holtebüttel die Situation klären und gewannen den Ball. An der Mittellinie eroberte Mirja sich den Ball jedoch zurück. Über die Außenbahn kommend, legte Mirja den Ball vor dem Tor quer. Dort stand Nina, die den Ball zum 0:2 im Tor versenkte! Rund zehn Minuten später bekam der SV Holtebüttel die Chance, ein Tor nachzulegen, als eine Spielerin in guter Position - auf Höhe des 16ers - zum Freistoß trat. Der Ball landete im Aus. In der 31. Minute bekam eine Gegnerin im eigenen Strafraum den Ball an die Hand, sodass der Schiedsrichter zum Elfmeter pfiff. Jule nahm den Ball in die Hand und trat selbstbewusst an den Elfmeterpunkt. Sie nahm Anlauf und schoss... Obwohl die gegnerische Torhüterin in die richtige Richtung sprang, konnte sie den Ball nicht mehr abwehren, sodass er im Tor landete. 0:3 für uns! Kurz vor Apfiff der ersten Halbzeit wurde es noch einmal spannend, nachdem wir den Ball gewannen und Jule zu Nina spielte. Nina legte für Kimi auf, die anschließend aus der Ferne abzog. Diesen Schuss konnte die Torhüterin jedoch parieren.
In der zweiten Halbzeit mussten wir lange auf einen weiteren Treffer warten, aber er kam noch: In der 75. Minute schoss Lea R. eine Ecke. Vor dem Tor streifte der Ball über Saskias Kopf, sodass sie ihn zum 0:4 ins Tor lenken konnte. Die Spielerinnen des SV Holtebüttel versuchten weiterhin, ebenfalls ein Tor zu schießen, scheiterten jedoch an unserer Abwehrleistung oder an sich selbst.
Somit trennten wir uns mit einem 0:4-Sieg vom SV Holtebüttel und ziehen ins POKALFINALE ein!

Vielen, vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns trotz des bescheidenen Wetters von der Seitenlinie unterstützt und angefeuert haben! Ohne euch hätte dieses Spiel nicht so einen großen Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon auf euch, wenn ihr uns auch am Mittwoch, den 01.05.2024, um 15 Uhr im Pokalfinale gegen die SG Thedinghausen/Bierden in Uesen unterstützt!

Vielen Dank auch an Bennet und Stefan für die tollen Bilder, die in der Galerie zu sehen sind!

SV Holtebüttel

TSV Brunsbrock