2:0-Sieg gegen FC Hansa Schwanewede

Damen 07.04.2024

Nachdem wir in der Hinrunde unverdient mit nur einem Punkt nach Hause gefahren sind, wollten wir heute in unserem Rückspiel gegen den FC Hansa Schwanewede erst recht die drei Punkte zu Hause behalten.

In den ersten Sekunden des Spiels waren es jedoch die Gegnerinnen, die sich durch unsere Reihen spielten. Aileen musste aus dem Tor kommen und konnte so den frühen Rückstand verhindern. Kurz danach spielten wir über unsere rechte Seite. Lea R. wurde angespielt und zog ab. Die Torhüterin fing den Ball. In einer nächsten guten Aktion lief Fenja über die Außenbahn und legte den Ball vor dem Tor quer. Leider stand dort aber keine Abnehmerin. In der 8. Minute konnte sich eine Gegenspielerin durchsetzen und lief alleine auf Aileen zu. Diese kam erneut aus dem Tor und unterband die Torchance. Im Anschluss überspielte Fenja die gegnerische Abwehr. Nina flitzte dem Ball hinterher, schaffte es aber nicht mehr, vor der Torhüterin an den Ball zu kommen. Kurz darauf bekam Nina wieder den Ball und schoss aus einem schwierigen Winkel aufs Tor. Den Ball konnte die Torhüterin jedoch fangen. Ein Torschuss von Caro aus der Ferne landete neben dem Tor. Ebenso ging ein Schuss der Schwanewederinnen wenige Minuten später neben unser Tor. Nach einem Freistoß des FC Hansa Schwanewede aus guter Position (ca. 20 Meter vor dem Tor), der direkt in Aileens Armen landete, bekam Sandra den Ball. Sie lief mit einer Gegnerin an der Seite Richtung Tor. Im Strafraum wurde Sandra schließlich von ihrer Gegenspielerin gefoult, sodass der Schiedsrichter zum Elfmeter pfiff. Wie auch im vergangenen Pokalspiel holte sich Jule den Ball und legte ihn auf den Elfmeterpunkt. Von dort schoss sie den Ball nach Anpfiff souverän zum 1:0 ins Netz (35. Minute). Ein Freistoß des FC Hansa Schwanewede zwei Minuten später landete wieder in Aileens Armen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit steckte Sandra den Ball zu Jule durch. Leider wurde die Aktion abgepfiffen, weil Jule knapp im Abseits stand.
Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde der Ball über Anna, Mirja und Sophia L. zu Jule gespielt, die damit bis zur Torauslinie lief, dort stoppte und anschließend für Lea R. auflegte. Der Schuss konnte von der Torhüterin gehalten werden. In der 55. Minute spielte Sandra einen Steckpass durch die Abwehr zu Jule. Diese nahm den Ball mit und lief auf die Torhüterin zu. Vor dem Tor angekommen, legte sich Jule den Ball noch einmal vor und platzierte ihn zum 2:0 im Tor. Zwanzig Minuten später sah Clara die gelbe Karte, nachdem sie einer Gegnerin unglücklich auf den Fuß getreten war. In der letzten regulären Spielminute traten die Gegnerinnen erneut zum Freistoß. Aber auch dieser Schuss konnte von Aileen gehalten werden.

Nach weiteren fünf Minuten in der Nachspielzeit wurde die Partie abgepfiffen und wir trennten uns mit einem 2:0-Sieg vom FC Hansa Schwanewede.

TSV Brunsbrock

FC Hansa Schwanewede