Spitzenspiel - Spitzenergebnis

2. Herren 09.04.2024

Fans und Freunde,

Sonntag machten wir uns auf die lange Reise nach Riede zum Spitzenspiel der 1. KK. Und das Spiel sollte dem auch gerecht werden. Lange Zeit war es knapp, bis wir dann doch den Lucky Punch setzen konnten.

Es dauerte nur fünf Minuten bis wir die erste Chance des Spiels hatten, als Hauke den Ball nur knapp am Tor vorbei setzte. Kurz darauf waren es die Gastgeber, deren erste Chance zur Ecke geklärt wurde (14. Min.). Diese brachte allerdings uns einen Konter ein: Rosi läuft auf Carsten Pape im Rieder Tor zu, schießt und... Pfosten. Sehr knappe Kiste. Die nächste Viertelstunde wurde dann etwas ruhiger. So war es dann die 31. Minute, die uns dann doch jubeln ließ. Haukes Schuss wurde vom Goalie pariert und einer der Verteidiger wollte klären als Leo von der Seite reingesprungen kam und den Klärungsversuch ins Tor blockte (0:1, 31. Min.). Die nächste nennenswerte Aktion hatten dann die Rieder kurz vor dem Halbzeitpfiff: Der Ball wird zweimal in unserem Strafraum quergelegt und dann aber doch von Tom pariert. Weltklasse-Aktion!

... die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der Rieder. Zumindest vorerst. Ein Schuss geht knapp vorbei (50. Min.) und bei einer weitere Chance kamen die Gastgeber erneut nicht an Tom vorbei (56. Min.). Nach ziemlich genau einer Stunde dann eine sehr schöne Geste der Rieder: Der Schiri entschied nach Handspiel von Mika Rode zunächst auf Elfmeter für die Rieder. Für ihn sah es so aus als ginge das Handspiel von einem von uns aus. Doch Rode legte eine Riesenportion Fair Play an den Tag und gab zu, dass er das Handspiel beging. Besonders bei einem Rückstand finde ich diese Aktion doch sehr bemerkenswert. Falls du den Artikel hier lesen solltest: Danke dir, Mika! Kurz darauf hatten die Gastgeber dann erneut eine Riesenchancen. Scheiterten jedoch einmal mehr an Tom (68. Min.). Fünf Minuten später dann mal wieder etwas von uns: Spritti spielt auf Hauke, der frei im Strafraum steht und nur noch Pape im Rieder Kasten vor sich hat. Dieser hat den Ball im Endeffekt aber auch sicher. Diese liegengelassene Chance sollte sich dann auch rächen. Eine Unordnung in unserer Hintermannschaft nutzte Tim-Bastian Mangels nach Querpass zum Ausgleich (1:1, 79. Min.). Und die Rieder ließen auch nicht nach. Erst ging ein Freistoß knapp vorbei (84. Min.), dann scheiterten sie erneut an Tom (85. Min). Tom war die komplette Endstation. Und dann passierte etwas, was zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt in der Luft lag: Unsere erneute Führung. Hauke war es, der erst einen Verteidiger stehen lässt und dann mit links ins kurze Eck einnetzte (1:2, 86. Min.). Die Rieder liefen jetzt natürlich mehr an, was Räume für uns ergab. So war es in der 5. Minute der Nachspielzeit Spritti, der Marv mit einem Steckpass in Szene setzte. So ein Ding lässt Marv sich dann nicht nehmen (1:3, 90.+5).

Am Sonntag spielen wir um 13.00 zuhause gegen den TSV aus Achim. Es ist Heimspielsonntag für die Herrenmannschaften, also kommt alle um 11.00 zur Dritten, verbringt dann zwei schönes Halbzeiten mit uns und lasst den Tag mit dem Spiel der Ersten ausklingen!

Bis dahin!

MTV Riede 2