Erste Niederlage der Rückrunde

Damen 14.04.2024

1:0-Niederlage gegen ATSV Scharmbeckstotel II

Heute Morgen sind wir auswärts gegen den ATSV Scharmbeckstotel II angetreten.

In den ersten Minuten des Spiels waren wir leider sehr unaufmerksam, sodass die Gegenspielerinnen über unsere linke Seite mit dem Ball laufen konnten. Durch das Ablaufen von Clara und anschließend Mirja wurde die Gegnerin aber nach außen abgedrängt. Kurz darauf wurde ein langer Ball auf eine Stürmerin des ATSV geschlagen. Diese stand vor unserem Tor frei, sodass sie den Ball annehmen und im Anschluss unter die Latte zum 1:0 im Tor versenken konnte. Danach fingen wir uns wieder und dominierten das Spiel. Vor dem gegnerischen Tor wurde der Ball quer gespielt und Nina legte für Charlotte auf. Der Torschuss von Charlotte konnte geblockt werden. Als nächste versuchte Nina, den Ausgleich zu erzielen, nachdem Clara ihr den Ball vorgelegt hatte. Auch Nina traf das Tor leider nicht. In der 15. Minute bekam der ATSV seinen ersten von mehreren Freistößen. Dieser wurde aus knapp 20 Metern gegen die Latte gezimmert und anschließend ins Aus geköpft. Ein Torschuss von Lea R. aus der Ferne nach einem Pass von Nina konnte von der Torhüterin abgefangen werden.
Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhielt der ATSV seinen nächsten Freistoß. Den Ball konnte Aileen problemlos aus der Luft fischen. Drei Minuten später landete der nächste Freistoß neben unserem Tor. Rund zwanzig Minuten vor Schluss kam es noch einmal zu einer brenzligen Situation, als wir in der Abwehr den Ball verloren und eine gegnerische Stürmerin alleine aufs Tor zulief. Aileen kam raus und konnte die Situation entschärfen. Kurz darauf führte Fenja eine Ecke aus. Saskia ging zum Kopfball hoch, traf mit dem Ball aber leider nur das Netz von außen. Wenig später steckte Jule den Ball zu Nina durch. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball zunächst abwehren, musste dann aber gegen Nina ins Laufduell gehen. Weil die Torhüterin sich mit dem Körper vor Nina drehte, konnte sie den Ball als erste erreichen. Ein Freistoß von Sandra landete kurz vor Schluss leider neben dem Tor.

Wir gingen somit mit einer 1:0-Niederlage vom Platz und mussten ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen, sondern greifen nächste Woche wieder an!
Am Sonntag, 21.04.2024, spielen wir zu Hause um 11:00 Uhr gegen den TSV St. Jürgen. Kommt gerne vorbei, um uns von der Seitenlinie zu unterstützen!

ATSV Scharmbeckstotel II

Sonntag, 14. April 2024 · 11:00 Uhr