10 Mann, 1 Punkt

2. Herren 18.04.2024

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag war die Zweite vom TSV aus Achim bei uns zu Gast.

Die ersten zehn Minuten brachten jeweils 'ne gute Chance auf beiden Seiten: Lalle schickt Chris, der aber leider das Tor verfehlt (8. Min.), die Achimer setzten eine Flanke von ihrer rechten Seite direkt an die Latte (11. Min.). Kurz danach gab es auch schon etwas für uns... Die Führung! Stötzel schickt Bene über rechts, der geht in den Strafraum und legt quer. In der Mitte wartet Hansi bereits und schiebt ein (1:0, 14. Min.). Knapp 20 Minuten später dann aber auch bereits der Ausgleich. Die Gäste bekommen einen Elfmeter, den Maxim Nikulin sicher oben in die Maschen ballert (1:1, 32. Min.). Das letzte interessante aus der ersten Halbzeit war dann Stötzels Gelbe wegen eines taktischen Fouls (wird gleich noch einmal wichtig...).

Die zweite Halbzeit begann hoffnungsvoll, denn es gab Elfmeter! Dieses Mal für uns. Leider hat Eitzi eine Serie der verschossenen Elfer begonnen... Links vom Schützen aus, eigentlich gut platziert, aber halb hoch... Kevin Hoffmann im Gäste-Tor konnte den Ball parieren (48. Min.). Der nächste Pfiff war dann ein folgenschwerer. Zweikampf am Mittelkreis, Freistoß für uns... Und gelb-rot für Stötzel. Er war zu spät gekommen kurz nach dem Foul an uns. Damit ist er folglich fürs kommende Spiel gesperrt. Der Rest des Spiels gab dann nur noch eine nennenswerte Aktion: Kurz vor Schluss haut Hansi einen Freistoß auf das Tor, den Hoffmann aber parieren konnte.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 12:30 Uhr in Bassen.

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2