Eindeutiger Heimsieg

Damen 21.04.2024

6:0-Sieg gegen TSV St. Jürgen

Heute hatten wir den TSV St. Jürgen bei uns zu Gast.

Nach dem von uns ausgeführten Anstoß bekam Nina im Sturm den Ball zugespielt. Nina legte den Ball an ihrer Gegnerin vorbei und zog ab. Die Torhüterin wehrte den Ball zunächst ab, doch Mirja ging dem Ball nach. Leider scheiterte sie an ihrer Gegenspielerin. Nach fünf weiteren Minuten in der gegnerischen Hälfte kamen die Spielerinnen des TSV St. Jürgen auf unsere Seite. Saskia hatte keine andere Möglichkeit als die Gegnerin aufzuhalten. Für diese Aktion sah Saskia die gelbe Karte. Den von unseren Gegnerinnen ausgeführten Freistoß parierten wir. Im Anschluss fand das Spiel wieder in der anderen Hälfte statt. In der 15. Minute schoss Lea R. aufs Tor. Da die Torhüterin auch diesen Ball nicht festhalten konnte, sah Nina ihre Chance gekommen und platzierte den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor. Fünf Minuten später dribbelte Charlotte mit dem Ball an der letzten Verteidigerin vorbei und lief alleine auf die Torhüterin zu. Charlotte guckte sich eine Ecke des Tores aus und erzielte daraufhin das 2:0. Nach einem Pass auf eine gegnerische Stürmerin erkämpfte sich Rieke den Ball, ging damit nach vorne und legte für Nina auf. Der Torschuss von Nina landete leider im Aus. In der 40. Minute wurde Clara gefoult. Lea R. zimmerte den Ball von unten an die Latte, sodass Nina ihn nur noch zum 3:0 ins Tor schieben musste. Nur drei Minuten später spielte Anne mehrere Gegnerinnen aus und spielte einen langen Pass nach vorne. Vor dem Tor kam eine Abwehrspielerin an den Ball und erzielte so für uns das vierte Tor.
In der zweiten Halbzeit gab es weniger, aber dennoch einige gute Torchancen für uns. Kurz nach dem Anpfiff trat Sophia L. zur Ecke. Vor dem Tor stand Melanie genau richtig, um das 5:0 zu schießen. Nach einer Ecke von Lea R. rund fünf Minuten später chippte Nina den Ball über das Tor. In der 56. Minute führte Sophia L. auf der anderen Seite wieder eine Ecke aus. Nach einem kurzen Gewusel vor dem Tor versenkte Nina den Ball zum 6:0 im Netz. Kurz darauf nahm der TSV St. Jürgen aufgrund mehrerer angeschlagener Spielerinnen eine vom Platz. Wir entschieden uns daher, ebenfalls mit nur 10 Spielerinnen weiterzuspielen. In der 72. Minute zog Leonie vom 16er ab, traf jedoch nur die Latte. Nachdem wir wenig später die Spielerinnenzahl wieder erhöhen konnten, nahmen wir in der 78. Minute wieder jemanden vom Platz, weil unsere Gegnerinnen erneut in Unterzahl spielten. In den letzten Minuten spielten wir mit einer Zweier-Abwehrkette weiter. Die Stürmerinnen des TSV St. Jürgen konnten daher kurz vor Abpfiff noch ein paar Mal in unsere Hälfte gelangen. Anne ließ sich in diesen Situationen nach hinten fallen und füllte die Dreier-Kette wieder auf, sodass unsere Abwehr die Angriffe unterbinden konnte.
Wir trennten uns schließlich mit einem 6:0-Sieg vom TSV St. Jürgen.

Das heutige Spiel hat uns noch einmal geholfen, um zu erkennen, welche Spielaktionen gut laufen und an welchen wir im Hinblick auf unser Pokalfinale am 01.05.2024 gegen die SG Thedinghausen/Bierden in Uesen noch arbeiten müssen.

TSV St. Jürgen

Sonntag, 21. April 2024 · 11:00 Uhr