Erste 10 Minuten spielentscheidend

2. Herren 07.05.2024

Fans und Freunde,

am vergangenen Heimspielsonntag trafen wir wie unsere Dritte auf den TSV aus Dauelsen. Ich denke ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster wenn ich sage: So ein Spiel haben die wenigsten auf und neben dem Platz je erlebt.

Das Spiel ging los mit einem Gegentor. Der Ball ist in unserem Strafraum, einmal geblockt, zweimal geblockt und der Dritte geht Ritze dann durch die Beine (2. Min., 0:1). Fünf Minuten später lag der Ball erneut in unserem Netz. Ein Ball wird zurück zu Hoppe gespielt, der kann sich nicht schnell genug entscheiden und der Stürmer ist am Ball. Das Tor dann nur noch Formsache (7. Min., 0:2). Doch das sollte es noch nicht gewesen sein vor der 10. Spielminute. Pepe Tödters Fernschuss wird abgefältscht und fällt über Hoppe ins Tor (9. Min., 0:3). Auch die nächste Chance bringt das nächste Gegentor: Erneut ist es Jan Boßdorf, der den Ball nach einem Pass einschieben kann (17. Min., 0:4). Doch die fulminante Anfangsphase ist noch nicht vorbei: Auch wir bekommen endlich etwas zählbares. Hansi bekommt im Strafraum halbrechts den Ball, spielt ihn wieder rein und die Dauelsener machen das Eigentor (22. Min., 1:4). Wir hatten dann noch vereinzelt mal gute Chancen, bis in der 44. Minute dann doch noch einer rein fällt. Chris legt den Ball kurz vor dem Strafraum zurück und Fish nagelt ihn Tor-des-Monats-like in die Maschen (44. Min., 2:4)...

... die zweite Halbzeit bringt nur drei nennenswerte Szenen und die leider auch alle für die Gäste: In der 58. Spielminute erhöhen sie durch Patrick Düsselbach auf 2:5 (58. Min., 2:5). Dann hatten sie noch zwei gute Chancen die Führung sogar noch weiter auszubauen: In der 71. Minute köpften Die Dauelsener ein eigentlich schon sicheres Tor von der Linie und drei Minuten später klärte Spritti auf der Linie.

Das nächste Spiel ist bereits am Mittwoch um 19.00 Uhr.

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2