Am Sonntag waren wir zu Gast beim FC Hansa Schwanewede - ein entscheidendes Spiel für uns, um den ersten Saisonsieg zu holen.
Bereits zu Beginn setzten wir den Gegner durch ein hohes Pressing unter Druck und vergaben schon in der 2. und der 3. Minute die ersten guten Chancen. In der 21. Minute konnten wir uns dann endlich belohnen. Nach einem starken Spielaufbau aus der Abwehr heraus landete der Ball bei Anne Martens, die dem Torwart keine Chance ließ und souverän zum 0:1 traf. Mit der Führung im Rücken übten wir weiterhin Druck auf den Gegner aus und kontrollierten das Spielgeschehen, sodass es nicht lange dauerte, bis wir auf das 0:2 erhöhen konnten. In der 27. Minute stand Nina Martens nach einem Steckpass frei vorm Tor. Der gegnerische Torwart kam heraus, um die Situation zu klären. Doch anstatt den Ball zu spielen, traf sie Nina. Die Entscheidung war sofort klar - Elfmeter für uns. Anne verwandelte diesen eiskalt vom Punkt und baute unsere Führung aus.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Wir kamen zwar immer wieder gefährlich vors Tor, konnten die Chancen jedoch nicht mit der letzten Entschlossenheit verwerten. In der Abwehr blieben wir weiterhin sehr stabil und ließen keine gefährlichen Aktionen zu, sodass die Partie mit einem verdienten 0:2 für uns endete.
Trotz der noch ausbaufähigen Chancenwertung war es ein hochverdienter Sieg, der unsere guten Trainingseinheiten belohnt.
Am kommenden Sonntag geht es mit einem Testspiel gegen unsere 2. Damen weiter. Anstoß ist um 16 Uhr in Brunsbrock.
FC Hansa Schwanewede
TSV Brunsbrock
Kreisliga OHZ/VER