Nach einem 2:1-Sieg im Viertelfinale und einem 5:2-Sieg im Halbfinale fand gestern endlich das langersehnte Finalspiel gegen den TSV Achim I statt.
Vor fast heimischer Kulisse und knapp 300 "Roten Teufeln" rollte ab 13:30 Uhr der Ball im Waldstadion des TSV Lohberg.
Bereits in der zweiten Minute hatte Sophia M. die Führung auf dem Fuß, nachdem Anne den Ball vor dem Tor querlegte. Sophia schoss den Ball jedoch knapp neben das Tor. Kurz darauf verlor Sophia M. nach Zuspiel von Jule den Ball. Nina erkämpfte sich den Ball zurück und zog ab - in die Arme der Torhüterin. In der 8. Minute wurde Julia an der Mittellinie gefoult. Sie brachte den Freistoß im hohen Bogen vors gegnerische Tor. Dort nahm Nina den Ball mit der Brust an, konnte ihn jedoch nicht weiter kontrollieren, sodass er direkt zur Torhütein klatschte. In der 13. Minute kamen unsere Gegnerinnen das erste Mal gefährlich nahe vor unser Tor. Nach einer geschlagenen Ecke bekam eine Gegnerin in unserem Strafraum den Ball an die Hand - Freistoß für uns. Was sich bereits in den ersten Spielminuten angedeutet hatte, geschah in der 15. Minute: Nele brachte den Ball von der Mittellinie hoch vors Tor. Anne nahm den Ball an, legte ihn an der gegnerischen Torhüterin vorbei und platzierte ihn zum 1:0 im Netz! Nachdem wir weitere Chancen von Kimi und Jule nicht nutzen konnten, zeigten wir in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ein wenig Schwäche, sodass unsere Gegnerinnen in der 37. Minute zu ihrem ersten Torschuss kamen. Aileen fing den Ball jedoch sicher in der Luft ab.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache übten wir nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sofort wieder Druck auf den TSV Achim aus. In der 48. Minute brachte Anne den Ball zu Jule, die damit alleine aufs Tor zulief. Sie guckte sich eine Ecke aus und schoss den Ball souverän zum 2:0 ins rechte untere Eck. Ein paar Minuten später erkämpfte sich Jule den Ball und steckte ihn zu Nina durch. Nina platzierte den Ball im Tor, stand jedoch im Abseits. In der 61. Minute klappte es dann doch: Nach einer Flanke von Lea R. dribbelte Nina alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und versenkte den Ball zum 3:0 im Tor. Rund fünf Minuten später konnten unsere Gegnerinnen den Ball nicht klären. Tanja nutzte ihre Chance und zog aus der Ferne ab - der Ball landete zum 4:0 direkt unter der Latte im gegnerischen Tor. Kurz darauf schlug Kimi eine Ecke. Sophia L. lief mit dem Ball ins Tor. Nach kurzer Freude die Ernüchterung: Abseits! Ein weiteres Tor von Sophia L. in der 73. Minute nach Flanke von Charlotte zählte ebenfalls wegen einer Abseitsentscheidung nicht. Nachdem Nina eine Ecke geschossen hatte, ließen unsere Gegnerinnen den Ball rausklatschen. Kimi brachte den Ball anschließend im hohen Bogen Richtung Tor - und traf zum 5:0! In der 83. Minute flankte Sophia L. den Ball vors Tor. Caro legte ihn an der Torhüterin vorbei, sodass Charlotte ihn zum 6:0 ins Tor schieben konnte. Kurz darauf bekam Caro erneut den Ball und wollte ihn zu Sophia L. durchstecken. Eine Gegnerin kreuzte den Pass und schob den Ball zum 7:0 ins eigene Tor. Nach fünf quälenden Minuten in der Nachspielzeit ertönte endlich der Abschlusspfiff. Wir haben den Pokal nach Hause geholt!
Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer fürs Anfeuern! Ohne euren Support hätten wir das Spiel nicht so gerockt!
TSV Brunsbrock
TSV Achim
Kreispokal