Am letzten Sonntag mussten wir zum Auswärtsspiel beim TSV St. Jürgen antreten.
Mit gerade einmal 12 Spielerinnen bei sehr hohen Temperaturen waren die Vorraussetzungen nicht optimal, trotzdem wollten wir natürlich versuchen die 3 Punkte mit nach Hause zu bringen.
Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. St. Jürgen hatte etwas mehr Ballbesitz dafür hatten wir in der ersten Halbzeit durch Lena, Chantal und auch Ammelie die klar besseren Chancen. Da aber alle Versuche leider gescheitert sind, stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.
In der Halbzeit haben wir ein zwei Dinge angepasst und wollten so eigentlich den Druck auf den Gegner erhöhen, leider ist genau das Gegenteil eingetroffen. In der 49. min war unser Team wohl noch in der Halbzeit und konnte den Angriff nicht stoppen, somit lagen wir ab sofort 1:0 hinten. In der Folge wurden wir noch offensiver und hatten dann auch wieder Möglichkeiten durch Melanie, Ammelie und Silva allerdings wieder ohne Erfolg. In der 65. min haben wir dann wieder kräftig mitgeholfen und St. Jürgen konnte diesen Fehler ausnutzen und die Führung auf 2:0 ausbauen. Wir haben zwar nochmal versucht das Ruder rumzureißen, konnten aber an diesem Tag nicht eine unserer Chancen für ein Tor nutzen. Da bei den Temperaturen und nur einer Wechseloption die Kräfte dann auch irgendwann am Ende waren haben wir uns nun darauf konzentriert nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Somit mussten wir uns am Ende 2:0 geschlagen geben.
Am Ende verlieren wir verdient,da St. Jürgen einfach cleverer war.
Am Sonntag steht dann um 11 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Blender an.