Heute haben wir den MTV Jeddingen II zu unserem nächsten Testspiel empfangen.
Nachdem wir die ersten Minuten des Spiels verschlafen hatten, brachte Ronja den Ball nach einer Ecke von Kimi hoch in den Strafraum. Dort stand Charlotte und köpfte den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Leider hielt die Euphorie nicht lang, denn wir gaben die Dominanz nach und nach aus der Hand und spielten viele Fehlpässe, die unsere Gegnerinnen nutzten, um vor unser Tor zu kommen. In der 38. Minute spielten die Gegnerinnen einen Steckpass durch unsere Abwehr. Die Stürmerin lief alleine auf Beeke zu und traf zum Ausgleich.
Auch in der zweiten Halbzeit wollte es uns zunächst nicht gelingen, das Spiel wieder in unsere Hände zu nehmen. Doch nach zwanzig weiteren Spielminuten schickte Ammelie Ronja über die rechte Außenbahn. Ronja schoss anschließend in die Arme der Torhüterin. Weitere Torchancen von Ronja und Charlotte blieben erfolglos. In der 71. Minute erkämpfte sich Jule den Ball am gegnerischen 16er und zog ab. Nachdem die Torhüterin den Ball klatschen ließ, setzte Jule nach und zimmerte den Ball zum 2:1 unter die Latte. Kurz vor Abpfiff der Partie spielte Nina den Ball zu Saskia. Diese ging alleine auf die Torhüterin zu und versenkte ihn zum 3:1 im rechten unteren Eck des Tors.
Trotz des 3:1-Sieges haben wir noch einige Punkte auf der Liste, die wir bis zum Pflichtspielstart verbessern müssen. In den kommenden Trainingseinheiten und im letzten Testspiel gegen den MTV Jeddingen I am Dienstag, 29.07., um 19:30 Uhr werden wir intensiv daran arbeiten.
TSV Brunsbrock
MTV Jeddingen II
Bezirksfreundschaftsspiel