Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Bereits in der 1. Minute startete der Gegner mit viel Druck nach einem langen Ball direkt nach dem Anstoß. Kurz darauf, in der 3. Minute, ging ein hoher Ball gefährlich in Richtung unseres Tores, verfehlte jedoch knapp.
Unsere Mannschaft kam in der 6. Minute nach einem Einwurf gefährlich in den Strafraum, doch der Gegner klärte zur Ecke. Nur drei Minuten später setzte Kimi einen langen Ball auf die Außenbahn zu Xenia, deren Abschluss direkt aufs Tor ging (9. Minute).
In der 11. Minute fiel das erste Tor: Nach einem Rückpass des Gegners zog dieser aus der Distanz ab – unhaltbar zum 1:0 für die SG. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 18. Minute versuchte Kimi mit einem direkten Abschluss, scheiterte aber an der Torhüterin.
Die Partie blieb umkämpft. Aileen bewahrte uns in der 33. Minute mit einer starken Parade, als sie weit aus dem Tor kam und den Ball abfing. Kurz darauf wurde Amme gefoult: Der Freistoß von Xenia fand Amme im Strafraum, doch deren Abschluss landete in den Armen der Keeperin (34. Minute).
Die SG blieb eiskalt: Nach einer Flanke von außen landete ein Abschluss vom Sechzehner im Netz – 2:0 in der 36. Minute. Nur zwei Minuten später musste Janne kurz vor der Torlinie retten, ehe Aileen den Ball mit der Fußspitze entschärfen konnte (38. Minute). Doch die Gastgeber setzten nach und erzielten im Nachschuss das 3:0 (39. Minute). Noch vor der Pause spielten Xenia und Saskia über die rechte Seite einen sehenswerten Doppelpass, doch die Torhüterin war zur Stelle (43. Minute).
Nach dem Seitenwechsel startete die SG erneut druckvoll. Ein Kopfball nach Flanke verfehlte das Tor (50. Minute), ebenso ein Distanzschuss, der knapp über die Latte ging (54. Minute). In der 56. Minute kamen wir zurück ins Spiel: Nach einem Foul an Xenia verwandelte Anne den fälligen Elfmeter souverän in die obere Ecke – nur noch 3:1.
Der Gegner blieb gefährlich, setzte mehrere Abschlüsse knapp neben das Tor (64./65. Minute). In der 68. Minute konnte Aileen zunächst noch mit dem Schienbein abwehren, doch im Nachschuss fiel das 4:1. Direkt danach zeigte sie erneut ihr Können, indem sie einen Distanzschuss nach Ecke parierte (71. Minute). Auf der Gegenseite hatte Sophia nach einer Flanke von Xenia eine gute Gelegenheit (72. Minute).
Auch in der Schlussphase hielt Aileen stark gegen einen weiteren Abschluss des Gegners (77. Minute). Doch in der 86. Minute nutzte die SG ein Missverständnis in unseren Reihen und erhöhte auf 5:1.
Save the date:
Am Sonntag, 07.09.2025., spielen wir um 13 Uhr auswärts gegen SG Anderlingen/Byhusen.
SG Beckedorf/Ritterhude
TSV Brunsbrock
Bezirksliga