Am Sonntag, den 07. September, traf unsere Mannschaft auswärts bei St. Jürgen an. Beide Teams starteten mit viel Energie in die Partie, sodass von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel sich entwickelte.
Nach dem Anpfiff übernahm St. Jürgen zunächst die Initiative und kam in den ersten Minuten zu einem Abschluss, der jedoch für uns ungefährlich blieb. Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel und setzte erste Akzente in der Offensive. Bereits in der 3. Minute prüfte Sophia die gegnerische Torhüterin mit einem Schuss von außen der jedoch gehalten wurde.
Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns mehrere gute Torchancen erarbeiten. Imke spielte in der 7. Minute einen guten Ball auf Sophia, jedoch geriet er etwas zu lang. Auch über Standardsituationen, vorallem durch Ecken erzeugten wir Gefahr, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
St. Jürgen nutzte schließlich eine Serie von Eckbällen, um in der 36. Minute das 1:0 zu erzielen. Zuvor hatte Silve bereits mehrfach stakr pariert und uns mit großem Einsatz im Soiel gehalten. In der Nachspielzeit, in der 45. +2. Minute, erzielte St. Jürgen ein weiteres Tor und baute damit die Führung weiter aus.
Zur zweiten Halbzeit stellten wir, wie schon im vorherigen Spiel, unser System um. Durch diese Umstellung gewannen wir mehr Stabilität im Zentrum, konnten die Bälle besser festmachen und uns strukturieter nach vorne bringen.
Diese taktische Anpassung zeigte Wirkung. Wir kamen nun häufiger gefährlich vor das Tor. Emma setzte sich mehrfach über außen durch und brachte gefährliche Bälle in die Mitte. Auch Sophia und Imke suchten immer wieder den Abschluss. Über Standardsituationen strahlten wir stets Gefahr aus, doch die gegnerische Torhüterin war immer zur Stelle.
Defensiv hielt Silva uns mit weiteren starken Paraden im Spiel. Immer wieder reagierte sie aufmerksam und verhinderte eine höhere Führung der Gastgeberinnen. Trotz des 2:0 Rückstands blieb die Partie bis kurz vor Schluss offen, doch in der 88. Minute erhöhte St. Jürgen nach einer Ecke auf 3:0 und entschied damit das Spiel endgültig.
Auch wenn das Ergebnis mit 3:0 am Ende nicht zu unseren Gunsten ausfiel, können wir viele positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen. Das Team zeigte über 90 Minuten großen Einsatz, Mut und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Viele Torchancen und stark herausgespielte Angriffen sind klare Belege für die positive Entwicklung.
TSV St. Jürgen
TSV Brunsbrock 2
1.Kreisklasse