Am heutigen Samstag waren wir zu Gast beim FC Ostereistedt/Rhade.
Die Partei begann hektisch - geprägt von vielen individuellen Fehlern und fehlender Abstimmung im Spielaufbau. So kam die gegnerische Mannschaft immer wieder gefährlich vors Tor. Nur dank starker Paraden unserer Torhüterin Aileen konnten wir einen frühen Rückstand verhindern. Trotzdem war spürbar: Wir bettelten förmlich um einen Gegentor.
In der 10min war es dann soweit: Eine Spielerin der Gastgeber wurde steil geschickt und traf zum 1:0. Aus unserer Sicht eine klare Abseitsposition - doch der Schiedsrichter sah es anders anderes und ließ den Treffer zählen. Dieser Rückstand schien jedoch ein Weckruf für unser Team zu sein. Wir fanden besser ins Spiel, erhöhten den Druck nach vorne und wurden schnell belohnt: In der 21. Minute spielte Sophia M. einen präzisen Pass auf den Elfmeterpunkt, wo Jule goldrichtig stand und souverän zum 1:1 Ausgleich traf.
Danach suchten wir immer wieder den Abschluss, was letztendlich in der 31. Minute belohnt wurde. Nach einen langen Ball von Julia setzte sich Ronja stark an der Außenbahn durch, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Sophia M. goldrichtig stand und zum 1:2 einnetzte.
Auch in der zweiten Hälfte kamen wir motiviert aus der Kabine – mit dem klaren Ziel, die Führung weiter auszubauen. In der 49. Minute führte eine Ecke von Xenia zunächst nicht zum direkten Erfolg, doch der geklärte Ball landete bei Julia, die aus rund 30 Metern einfach mal abzog – und irgendwie zappelte der Ball im Netz zum 1:3!
În der 72. Minute legten wir dann nach. Xenia trieb den Ball nach vorne und spielte auf Ammelie, die clever auf Nina im 16er ablegte. Nina fackelte nicht lange und schoss platziert unten in die linke Ecke, unhaltbar für die Torhüterin. 1:4 für uns!
In der Nachspielzeit (90+2. Minute) mussten wir noch einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer eigenen Ecke verloren wir den Ball, und die Gastgeber nutzten den Konter zum 2:4 Anschlusstreffer. Kurz darauf bekamen wir nach einem Handspiel des Gegners noch einen Elfmeter zugesprochen – doch leider setzte der Schuss nur an die Latte. So blieb es beim 2:4-Endstand.
Ingesamt ist spielerisch noch Luft nach oben - aber am Ende zählen allein die drei Punkte. Nächste Woche Samstag geht es dann um 12 Uhr weiter gegen VFL Wings. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
FC Ostereistedt/Rhade
TSV Brunsbrock
Bezirksliga