Am heutigen 12.10.2025, spielten wir Zuhause gegen die 2. Mannschaft des TSV Achim. Das Spiel begann ziemlich ereignisarm, Torchancen gab es kaum. Achim hatte etwas mehr Ballbesitz in der Anfangsphase und war in den ersten 20 Minuten Spielbestimmend. Die erste Torchancen hatten dann auch die Achimer, durch Andreas Burgert, der von Hamad Kone im Rückraum freigespielt wurde doch der Schuss ging genau auf Keeper Jascha. Die nächste Möglichkeit gehörte auch den Achimern. Hamad Kone kam dabei relativ frei, nach einer Flanke von Abdulla Sahinoglu, zum Kopfball, den er aber sehr ungefährlich traf, so dass Jascha den Ball einfach aufnehmen konnte.
In der folge kamen wir dann immer besser ins Spiel. In der 25. Minute hatten wir dann die Riesenchance für Führung. Ibrahim Aidoo setzt sich rechts Außen durch, spielt den Ball quer und am langen Pfosten lief Yannic Mühle ein, aber sein Abschluss ging über das Tor. In der 30. Minuten kam es zu einer Ecke für uns. Diese konnte Keeper Hasen Kato gerade noch so klären, doch der Nachschuss von Marvin Grabowski saß. 1:0 für uns. Nächste Möglichkeit für uns in der 32 Minute. Jahnis Rohde erobert im gegenerischen 16er den Ball, lässt zwei Achimer aussteigen und legt an die 16er Kante zu Mike Dobrinski zurück, sein Abschluss war jedoch zu Schwach um wirklich gefährlich zu werden und konnte von einem Verteidiger geklärt werden.
In der 37. Minute kam es dann zu einem Freistoß für die Achimer, dessen Trainer Nusret Kaya, dabei ein Nachtreten gesehen haben will, dass nach der Ansicht des Videos ja völlig absurd war, zum Glück hat der Schiedsrichter das auch völlig korrekt gesehen. Den Freistoß führte Michael Chmielecka aus und haute ein ordentliches Pfund raus, der vor Jascha nochmal aufsetzte und dann im Tor landet. 1:1. Eine Freistoß Chance hatte der TSV Achim vor der Pause jedoch noch, aber der Freistoß von Kaldirici ging drüber. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.
In Hälfte zwei hatten wir dann die erste Gelegenheit durch Ibrahim Aidoo, der sich außen durchsetzt nach innen zieht, dann aber sein Abschluss zu Schwach setzte, da konnte der Keeper den Ball locker aufnehmen. (54.)
In der 64. Minute kamen wir dann die Kalte Dusche, mit der ersten guten Aktion der Achimer in der 2. Halbzeit ging diese in Führung. Erst sind wir beim Einwurf zu schläfrig, dann viel zu weit weg, so dass Kaldirici den Ball auf Kone durchstecken konnte, Yannic Mühle versuchte noch in den Zweikampf zu kommen. Hamad Kone's Abschluss konnte er jedoch nicht mehr verhindern, Jascha pariert den ersten noch Klasse, aber im Rückraum sind 3 Achimer völlig Blank und Aykut Kaldirici staubt zum 1:2 ab. Eigentlich das einzige Mal, dass wir defensiv wirklich gar nicht gut aussahen, dass wurde direkt wieder bestraft.
Nach einer Ecke, die Möglichkeit für den TSV Achim die einen Kopfball an die Latte setzten. (75.) Die nächste Chance hatten dann wieder wir. Johannes Eitzmann setzt sich im Strafraum super durch, steckt auf Maurice Heinze durch, sein Abschluss wurde von Keeper gehalten und im Rückraum kam Patrick Lehnert, der den Ball aber über das Tor bugsierte. (84.) In der 89. Minute hatte dann Johannes Eitzmann noch eine Freistoß Chance, aber der Ball geht über das Tor. Der Schiedsrichter zeigte anschließend eine Nachspielzeit von nur 2 Minuten an, obwohl die Achimer in den letzten 30 Minuten, fast jede Gelgenheit zum Wechseln genutzt haben. Die einen würden das vielleicht Clever nennen, ich fand das schon Nah an Unsportlichkeit, genau wie das Ball festhalten von Nusret Kaya, dass eigentlich laut Regelwerk eine Rote Karte hätte nach sich ziehen müssen. Am Ende verlieren wir Unglücklich mit 1:2, ein Remis wäre Sicher verdient gewesen.
"Wir haben Heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht, vieles Richtig gemacht. Wir haben Heute leider 2 Mal ein Fehler gemacht, der direkt Bestraft wurde und selber es versäumt das 2. Tor zu machen, die Chancen waren da."
Schüsse
13-8
Ecken
1-5
Freistöße
24-20
Ballbesitz
53% - 47%
TSV Brunsbrock 2
TSV Achim II
9. Spieltag 1. Kreisklasse