Brunse-Cup der 1. Damen

Hochklassiges Turnier mit 96 Toren
Artikel vom 2. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Freitag fand im Rahmen des Brunse Cups das Turnier der 1. Damen des TSV Brunsbrock statt. Insgesamt zehn Mannschaften gingen an den Start und spielten in zwei Fünfergruppen um den Turniersieg. Der TSV Brunsbrock war mit zwei eigenen Teams vertreten.
Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt und umfasste Mannschaften aus der Landesliga sowie der Bezirksliga. Gespielt wurde mit Rundum-Bande und großen Toren, was für viele offensive Aktionen sorgte – am Ende fielen beeindruckende 96 Tore im gesamten Turnierverlauf.
In den Halbfinals setzte sich zunächst der SV Böhme knapp mit 1:0 gegen den Vorjahressieger MTV Jeddingen durch. Im zweiten Halbfinale gewann die SG Wohnste/Holvede/Ippensen mit 2:0 gegen den SV Weyhe II.
Das Spiel um Platz drei entschied der MTV Jeddingen deutlich mit 4:0 für sich. Im Finale bestätigte der SV Böhme seine starke Turnierleistung und gewann mit 2:0 gegen die SG Wohnste/Holvede/Ippensen.
Auch individuelle Auszeichnungen wurden vergeben:
Zur Spielerin des Turniers wählten die teilnehmenden Mannschaften Hanna Thier (MTV Jeddingen).
Beeke Meyer (TSV Brunsbrock) wurde als Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.
Die Torschützenkönigin stellte mit 7 Treffern Joanna Au vom SV Böhme.
Platzierungen im Überblick:
- Platz: SV Böhme
- Platz: SG Wohnste/Holvede/Ippensen
- Platz: MTV Jeddingen
- Platz: SV Weyhe II
- Platz: TSV Okel
- Platz: 1. FC Wunstorf
- Platz: TSV Brunsbrock
- Platz: TSV Fischerhude-Quelkhorn
- Platz: TSV Brunsbrock II
- Platz: MTV Soltau
Ein großes Dankeschön geht an die 2. Damen, Johann, Christian und Eugen für den Verkauf, an unsere Schiedsrichter Manuel Dittmer sowie Neuschiedsrichterin Silva Hartmann und an Schinken und Stötzel für ihren Einsatz als Hallensprecher. Vor allem eure Gesangseinlagen werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.



