Viel Dominanz - wenig Ertrag

TSV Posthausen
2 : 0
TSV Brunsbrock 2
TSV Brunsbrock 2
Sonntag, 28. September 2025 · 15:00 Uhr7. Spieltag 1. Kreisklasse
90

Spielbericht vom 28. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am heutigen Nachmittag waren wir in Posthausen zu Gast. Wir gingen von Anfang Dominant ins Spiel. Posthausen stand sicher, machte aber quasi gar nichts in der Offensive, sondern wartete in der eigenen Hälfte, so dass wir gefühlt über 70% Ballbesitz hatten, aber wirklich durch kamen wir ledier nicht. 

    Nach nur 6 Minuten sah schon Laslo Cordes nach einem intensiven Einsteigen die Gelbe Karte, leider war das auch die letzte Gelbe Karte, die Robuste Spielweise der Hausherren, hätte durch aus auch einige Karten verdient gehabt. Wir kamen zur ersten Annährung durch Hansi Willenbrock, der in der 20. Minute einfach mal abzog, aber der Ball war zu Zentral und somit kein Problem für den Keeper. In der 21. Minuten nach Ballverlust, kam Posthausen über unsere rechte Seite, wir waren auf dem Flügel nicht präsent und ließen dort die Flanke zu. Jascha im Tor, konnte den Ball nur Fausten und klärte den Ball unglücklich vor die Füße von Dennis Sievers, der keine Probleme hat das 1:0 zu machen. Zu diesem Zeitpunkt lag das Überhaupt nicht in der Luft. In der folge fing Normen Wesner im Tor von Posthausen schon an die Bälle abzuklatschen und am Fuß zu führen, bis einer unser Angreifer in anlief, dass schon nach 30 Minuten zu machen war, sagen wir Mal, überraschend. In der Folge waren wir weiter total Dominant, kamen aber kaum zu Nennenswerten Torchancen. Die Zweikämpfe wurden jedoch Härter, nur nicht Härter bestraft. In der 40. Minute hatten wir dann ein relativ schwere Verletzung zu beklagen. Philipp Rosenbrock ging nach einem unglücklichen zusammenprall zu Boden und zeigte sofort an, dass etwas schwerwiegendes passiert ist. Seine Kniescheibe ist beim zusammenprall herausgesprungen und er musste mit dem Krankenwagen, zur weiteren Untersuchung in die Klinik gebracht werden. Das Spiel war hier gut eine halbe Stunde unterbrochen und natürlich auf diesem Wege, alles Gute. Wir hoffen Mal das nichts dabei im Knie kaputt gegangen ist.

    Nun kam Marvin Grabowski ins Spiel und sofort zeigte wir im Angriff mehr präsenz. Manuel Dittmer kam dann relativ frei zu Ball, konnte den Ball aber nicht platziert auf das Tor bringen (40+32) Nur wenige Minuten später traf Marvin auch noch den Pfosten, aber er soll wohl im Abseits gestanden haben. Dann war erst Mal Halbzeit.

     

    In der zweiten Hälfte, wollten wir da Spiel dann herumreißen. Johannes Eitzmann, machte den ersten Versuch, aber der Ball war nicht platziert genug (50.) Danach Mal wieder einer der wenigen Entlastungsangriffe des TSV Posthausen, die sich außen gut freispielten, aber im Abschluß nur den Pfosten trafen. In Minute 52, war dann Lukas Stötzl im Zentrum in Ballbesitz bekommen, wir attackiert und verliert den Ball, eine strittige Szene, die der Schiedsrichter weiter laufen ließ und Posthausen zum 2:0 durch Moritz Meier nutze. Das Spiel wurde in der Folge zunehmend hektisch. In der 63. Minute, dann die Freistoß Chance für Hansi Willenbrock, aber sein gut platzierter Freistoß, holte der Keeper des TSV aus dem Eck, klasse Parade und weiterhin 0:2 aus unserer Sicht. Es spielte weiterhin eigentlich nur der TSV Brunsbrock, Posthausen kam in der Folge zu mehr Kontern, konnte den Platz aber selten nutzen. In der 78. Minute konnte dann ein Posthausener ein Ball gerade noch so vor der Linie klären, am Ende blieb es dann beim 2:0 für Posthausen und wir müssen mit Leeren Händen den Heimweg antrefen.

    "Fakt ist: Wenn du kein Tor schießt, kannst du auch nicht gewinnen. Bei den Gegentoren müssen wir uns auch zum Großteil an die eigene Nase fassen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren im Pressing Top, haben auch nicht viele Chance zugelassen, aber wieder stehen wir mit Leeren Hände da, dass ist Brutal Enttäuschend, vor allem, weil es sich durch die ganzen letzen Spiele zieht."