Starkes Comeback, nach 0:3 Rückstand.

Spielbericht vom 20. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Sonntag waren wir in Hülsen zu Gast. Hülsen ist aktuell souveräner Tabellenführer und hat bei sieben Siegen aus acht Spielen noch keine Niederlage kassiert.
Wir wollten zunächst sicher stehen und uns anschauen, was der Gegner zu bieten hat. Das Zentrum war erst einmal dicht, und Hülsen versuchte es mit langen Diagonalbällen auf die Außenbahnen. Mit diesen Bällen hatten wir in den ersten zehn Minuten große Probleme. Hülsen hatte dadurch bereits nach zwei Minuten die erste große Torchance. Es dauerte dann nur bis zur vierten Minute, ehe Patrik Preisler nach einem Fehler in unserer Defensive das 1:0 erzielte – er musste nur noch einschieben. In dieser Phase standen wir unter Dauerbeschuss: Hülsen traf den Pfosten, rutschte einmal frei am Ball vorbei, und Jascha vereitelte eine Großchance (15./17.).
Nach rund 20 Minuten fingen wir uns langsam und konnten die Diagonalbälle auf die schnellen Außen besser verteidigen. In der 24. Minute waren sich jedoch Spritti und Jascha uneinig und konnten den Ball an der Strafraumkante nicht richtig klären. Patrik Preisler hob den Ball sehenswert zum 2:0 ins Tor. Danach standen wir defensiv weitestgehend stabil, konnten aber nicht alles verhindern, sodass Jascha erneut zu einer starken Parade gezwungen wurde (33.).
Kurz vor der Pause erhöhte Hülsen nach einem katastrophalen Rückpass von uns auf 3:0 (41.). Mit diesem Ergebnis, das den Spielverlauf durchaus widerspiegelte, gingen wir in die Halbzeitpause.
In der Pause besprachen wir, dass wir deutlich aktiver werden mussten, denn offensiv hatten wir in der ersten Halbzeit kaum stattgefunden. Der erste Torschuss kam zwar wieder von Hülsen, nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff, doch danach kamen wir deutlich besser ins Spiel. Wir kombinierten über außen und brachten Flanken in die Mitte. Dort stand Jahnis Rohde, der den Ball aber nicht mit genug Druck auf das Tor brachte (55.).
Kurz darauf spielten wir einen starken Pass auf Yannic Mühle, der frei durch war, seinen Schuss aber knapp am Tor vorbeisetzte (61.). Nur eine Minute später war es dann Jahnis Rohde, der den Anschlusstreffer erzielte. Nun spielten wir richtig guten Fußball. Nach einer Ecke kam auch Hülsen wieder gefährlich vor unser Tor (64.). In der 71. Minute traf schließlich Johannes Eitzmann zum 2:3. Wir warfen noch einmal alles nach vorne und hatten noch die ein oder andere gute Chance, die Hülsen jedoch meist verteidigen konnte. Am Ende blieb es beim 2:3 – eine Niederlage, obwohl wir uns mit der starken zweiten Halbzeit definitiv einen Punkt verdient hätten.
„Es ist sehr schade heute. Wir haben eine überragende zweite Halbzeit gespielt, darauf können wir echt stolz sein. Einige Teams hätten sich beim Stand von 0:3 zur Halbzeit beim Tabellenführer wohl schon aufgegeben. Wir haben dann einfach richtig Gas gegeben. Darauf bauen wir auf – und holen hoffentlich nächste Woche mal wieder einen Dreier.“
Eine weitere Kuriosität an diesem Spieltag war der erste Saisonsieg des TSV Ottersberg II gegen den TSV Achim II. Die Ottersberger gewannen 2:0 – und das, obwohl sie bislang mit Abstand die meisten Gegentore der Liga kassiert hatten. Respekt.












